Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper

An einer 6 Sekundenwerbung erinnert sich doch keiner wenn sie nicht 1000 mal gezeigt wurde, die können sich die Werbung gleich sparen. :P

Youtube ist eine der wenigen Seiten, auf der ich meinen Adblocker ausgeschaltet habe. Nervig wird es nur, wenn man die gleiche Werbung zum x-ten Mal sieht. Ansonsten kann man ja auch einfach den Tab wechseln.
Im restlichen Web bleibt der Adblocker an, schon allein, weil mir wahrscheinlich kein Seitenbetreiber versichern kann, dass über seine Werbung kein Schadcode ausgeliefert wird, wie hier auf PCGH schon einmal geschehen. Auch wenn ich natürlich einen Scriptblocker nutze.

6 Sek. gehen voll klar, dann kommen die Werbetreibenden wenigstens schnell auf den Punkt.
Dann will ich aber auch vielfältigere Werbung haben.
Sollen die doch gleich noch ein Bewertungssystem für die Werbung einführen, 2 Buttons sollten reichen.

Kann man doch überspringen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Video / Werbung wird trotzdem voll geladen und verbraucht volumen auf dem Mobilen part...

Was auch seltsam ist.. Werbung sieht oft qualitativ viel besser aus und hat keine Laderuckler... kommt dann das eigendliche Video, sieht es meist schlechter aus oder brauch eine Zeit lang zum Ladenn :hmm:

Bei mir wird es nicht voll geladen, und die Videos sind auch nicht flüssiger oder dergleichen...

Ihr zeitungsheinis / googleheinis etc etc rafft es einfach nich...

Werbung is ok solange sie nich aufdringlich wird dann nervt sie einfach nur noch , und was tut ihr dann ? macht sie noch großer und noch nerviger...

spricht man euch drauf an kommt nur müll , ihr geht nich drauf ein noch sonst was... und auch ihr von der PCGH

wann kapiert ihr das endlich?

Hältst du sämtliche Seitenbetreiber für dumm? Es wissen alle, dass unaufdringliche Werbung bevorzugt wird und auch weniger Leute mit Adblocker surfen würden dann, aber egal wer Schuld daran ist, dafür ist es mittlerweile offenbar zu spät.
Zunächst mal bekommt man als Seitenbetreiber für nervige Werbung leider Gottes erheblich mehr Geld als für nen schnöden Textblock am Rand. Da hinter PCGH eine ganze Redaktion steckt und das nicht nur ein Hobby ist, scheint es leider nicht praktikabel auf diese Einnahmen zu verzichten, zumal immer weniger Leute für immer mehr Werbeeinnahmen sorgen müssen, denn immer mehr Leute nutzen Adblock und bringen so eh keine Einnahmen. Ein Teufelskreis also, gerade auf Technik-Seiten wie dieser hier.
Wie könnte man das durchbrechen? Weniger nervige Werbung, die dafür von sehr vielen gesehen wird, könnte ne Lösung sein und wäre wohl ideal für alle, dazu müssten aber auch die User mitspielen. Was glaubst du persönlich wie viel Prozent der User der Bitte "macht Adblock aus, wir schalten nur noch unaufdringliche Werbung" überhaupt nachkommen würden? Ich schätze nicht viel über 10%. 90% der Adblock-Nutzer dürften nicht mal wissen, dass es Whitelist gibt.

Welche Lösung siehst du also? Oder glaubst du so sehr an den guten Willen der Leute (alle Besucher, nicht nur der kleine Teil, der aktiv im Forum unterwegs ist), dass ein signifikanter Teil überhaupt über das Deaktivieren von Adblock nachdenkt?

Bin diesen Werbemüll leid. Youtube finanziert sich gut genug durch Google. Ich hoffe Adblocker klemmt sich mal gut dahinter auch den Schutzmechanismus einiger Seiten zu umgehen. Besonders schlimm find ich's wenn man 15 Sekunden Werbung angeschaut hat, der Clip dann ein Fail ist und man sich fragt für was hat man sich diese Werbung angesehen.

Bin diesen Werbemüll leid. Youtube finanziert sich gut genug durch Google. Ich hoffe Adblocker klemmt sich mal gut dahinter auch den Schutzmechanismus einiger Seiten zu umgehen. Besonders schlimm find ich's wenn man 15 Sekunden Werbung angeschaut hat, der Clip dann ein Fail ist und man sich fragt für was hat man sich diese Werbung angesehen.
Unglaublich tragisch so ein Erlebnis, hoffentlich hast du kein Trauma erlitten. Das meine ich vollkommen ernst ;)

Das Thema Adblocker ist durch und wird sich egal was die Industrie unternimmt nicht mehr ändern. Da hätte die Branche viel früher reagieren müssen (so vor 15 Jahren ungefähr). Nach dem Motto: Gehe mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit.

Aber es fällt mir auch im Print auf, wie mager heute die Inhalte sind. Um es kurz zu machen: Paywall hinter der sich der Umfang befindet, die man in den 80er Jahren in Magazinen vorfand. Sonst bin ich dauerhaft weg.

Juckt mich ned, die 3x im Monat, wo ich auf YT bin sehe ich eh keine Werbung. (Adblock sei dank)

Wobei 6 sek. noch im Rahmen wären.

Also ich finde 6 Sekunden am Anfang des Videos nicht störend oder aufdringlich.

du hast es nich verstanden...

wer sagt den das es nich irgendwann 12 sekunden sind .... oder aus der kleinen werbung an der ecke ne große flash werbung wird? die fast 60% von bildschirm einnimmt (pcgh zb).... aber es is ja noch alles ok :what:

Diese Nervtötende Werbemasche geht mal gar nicht :daumen2:

Ich bin schon soweit das ich eigentlich gute Produkte wegen der schwachsinigen Werbung gezielt meide :daumen2:

Kaufe schließlich nichts was mich Nervt :daumen2:

wer sagt den das es nich irgendwann 12 sekunden sind .... oder aus der kleinen werbung an der ecke ne große flash werbung wird? die fast 60% von bildschirm einnimmt (pcgh zb).... aber es is ja noch alles ok :what:

Ja genau, deshalb lieber ein ABO abschließen für 5,00 oder 10,00 Euro im Monat, das ist besser wie 6.Sekunden Werbung. Und wie man ja so lesen konnte in letzter Zeit, sind ja viele Begeistert von ABOs und haben schon lange auf solche gewartet, also YouTube, lernt endlich von den Online Plattformen. :wall:

Der einzige der etwas nicht verstanden hat bist Du leider selber, Sorry! Aber auch Du wirst es irgendwann verstehen:daumen:

Diese Nervtötende Werbemasche geht mal gar nicht
daumenrunter.gif

Ich bin schon soweit das ich eigentlich gute Produkte wegen der schwachsinigen Werbung gezielt meide
daumenrunter.gif

Kaufe schließlich nichts was mich Nervt
daumenrunter.gif
Es zwingt Dich ja keiner YouTube zu Nutzen, also wo ist das Problem?

@ plusminus
Ich mache das schon länger so, Werbung in Live Sendungen wie Formel 1 nervt mich am meisten. Den Gillette Rasierer was ich geschenkt bekam habe ich gleich weiter verschenkt. Aktuell habe ich ein Problem mit Nivea weil ich trockenen Haut habe aber trotzdem was möchte was ich auch überall kriege.
Die Werbung zwischen Filmen werden eh stumm geschaltet, diese kommt dann einfach zu laut über die 5.1 Anlage und ist nur deshalb schon nicht mehr zu ertragen.

Geht es bei den 6 Sekunden nicht um Youtube? Schön dass du dann auf PCGH umschwenkst und mir sagst ich hätte es nicht verstanden...

Aber es fällt mir auch im Print auf, wie mager heute die Inhalte sind. Um es kurz zu machen: Paywall hinter der sich der Umfang befindet, die man in den 80er Jahren in Magazinen vorfand. Sonst bin ich dauerhaft weg.
Da fällt mit die c't aus den 90ern ein.
Die hatten teilweise Monatshefte mit 300 Seiten mit 200 Seiten Werbung.
Dafür hab ich aber gezahlt.
Dann hab ich sie gekündigt.

Plötzlich hatte das Heft wieder 120 Seiten.
Komisch ... .

Das Umsonst-und-Draußen-Denken ist tief verwurzelt in good old Germany, vorangetrieben vom Schweineladen und Anhängseln.

Wer etwas frei erhält, darf sich dann nicht über kleine "Verdienstbringer" beschweren.

Blödsinn, wie wäre es 5min Sport für die Gesundheit? Gucken eh zu lange in die Röhre!

6 Sekunden Werbung ist ok. Schließlich ist der Dienst sonst kostenlos.
Schön wäre aber auch ein Abo, wo man zB. 2,99 Euro im Monat zahlt aber dafür keine Werbung vor den Clips hätte. Ich würde das gerne bezahlen, denn ich nutze Youtube wirklich oft!

Zurück