youtube Kabelanbieter Unitymedia

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

bin wie oben beschrieben bei unitymedia und habe eine 32000er Leitung saugen also maximal mit 4 MB/s.

Ich erreiche bei youtube meinstens morgens, dass die videos schnell und durchladen. Im laufe des Mittags bis abends kommt es stellenweise (meistens auch ganz) dazu, dass die videos nicht schnell laden oder nur so weit laden wie ich gucke.

Kann man das irgendwie erreichen, dass die videos ständig schnell und durchladen? Und ich meine besonders das durchladen. Hab zwar nichts gegen, wenn ich mal länger laden muss, aber zumindest soll das video nicht aufhören zu laden. Oder sind die Server von youtube im laufe zum Abend hin zu sehr ausgelastet?

Ich denke das ist bei Youtube mit Absicht so vorgesehen, das die Videos zu Lastzeiten oftmals immer nur stückchenweise vorladen. Da wird man nichts machen können.

Nein, das liegt an der letzten "Meile". Zum Beispiel sind bei dir morgens wenige Leute online und mittags und abends ganz viele. So ist deine Leitung überlastet und es kommt nur noch die Hälfte an.

Genauso ist es auch bei mir :/

Ich geh hier nicht von einer überlastung aus, da es tatsächlich von Youtube so gehandhabt wird, das bestimmte Videos zu bestimmten zeiten nicht mit voller Bandbreite vorgeladen werden. Um die Server zu schonen, wird dann immer nur ein kleines Stückchen vorgeladen. Pausiert man das Video, lädt es dann auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück