Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

was diskutieren denn hier alle über MONITORE und 4K material?! total sinnlos ;) 4K hat bei projektionen eine empfohlene bilddiagonale von 7,62 metern.
gibt halt nur 2 oder 3 screens die das überhaupt können und die sind jenseits (oder nahe an) der 60" marke... ich denke nicht, dass man das in 1nem meter abstand vor sich hat :)

Sharp's 4k x 2k 64-inch ultra high res monitor -- Engadget

naja in Zukunft werden solche Auflösungen sicher mehr verbreitet sein
aber meiner Meinung nach kommt die Umstellung zu früh, viel zu früh :ugly:

was diskutieren denn hier alle über MONITORE und 4K material?! total sinnlos ;) 4K hat bei projektionen eine empfohlene bilddiagonale von 7,62 metern.
gibt halt nur 2 oder 3 screens die das überhaupt können und die sind jenseits (oder nahe an) der 60" marke... ich denke nicht, dass man das in 1nem meter abstand vor sich hat :)

Sharp's 4k x 2k 64-inch ultra high res monitor -- Engadget

man kann natürlich auch einfach mit mehreren Monitoren arbeiten ;)

Alter, du hast nen Athlon, der nicht mal mit dem kleinsten Core 2 Duo mithalten kann, aber ne SSD. Wie geil ist das denn. :D

ja ^^ meine raptoren die ich hatte wurden mir zu laut deshalb verkauft in der bucht und nur noch 30 € draufbezahlt ^^

war eine sehr kluge entscheidung wie ich finde ^^

ist halt eine rel. preiswerte methode dem pc nochma beine zu machen bevor man sich nen komplett neuen kauft, was noch dauern kann, da bulldozer vor der tür steht ^^

@ topic

na da freuen sich doch die user idie eyefinity haben

Naja 100% CPU Auslastung ist doch ganz Ordentlich:ugly:. Jetzt kann ich gleichzeitig Videos gucken und mein System auf Stabilität testen:lol:.

Ne mal im Ernst, dass ist sinnlos, die Artefakte sind einfach so gigantlisch, da würde 100k auch nichts bringen.

grüße, Railroads

Die Bitrate für 4k ist eindeutig zu niedrig angesetzt das es sogar besser ist die Videos nur in "1080" anzuschauen.

YouTube müsste erstmal mehr Bandbreite bereitstellen, da es selbst bei HD abundzu ruckelt

YouTube geht mir langsam etwas auf die Nerven. Statt Filme im "4k" Format anzubieten, was bisher eh kaum einen interessiert, sollten sie lieber mal ihren "Musikerkennungsdienst" deaktivieren. ;)

Filme im "4k" ... :lol::lol::lol:

Das bedeutet eine Auflösung von bis zu 4.096 x 2.304 Pixeln und entspricht fast der vierfachen Pixelmenge wie bei 1080p.

Horizontal knapp verdoppelt, vertikal deutlich mehr als verdoppelt, "fast" vierfach?

Math Fail -.-

Horizontal knapp verdoppelt, vertikal deutlich mehr als verdoppelt, "fast" vierfach?

Math Fail -.-

Ich glaub eher, dass du die Regeln der einfachen Geometrie nicht kennst...
Verdoppel die Seitenlängen eines Vierecks und die Fläche hat sich vervierfacht!

Wenn man die Auflösung 1920x1080 mit der 4096x2304 vergleicht, dann hat sich die Pixelanzahl um das 4,55 Periode 1 fache vermehrt.

Lern rechnen bevor du sowas wie "Mathe Fail -.-" schreibst.

PS: Wenn du eine einfache Gleichung haben willst:
A = a * b
2 * a * 2 * b = 4 * a * b = 4 * A

Zuletzt bearbeitet:

Das Wort "fast" bedeutet im Deutschen, dass etwas knapp NICHT erreicht wurde. Die Auflösung wurde aber ganz deutlich MEHR als vervierfacht.

Kritik Fail -.-

Zuletzt bearbeitet:

Okay, du hast Recht, aber dein Post war auch wirklich zu kurz, um das herauslesen zu können. Ein kurzes "Es ist deutlich mehr" hätte gereicht.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich deine Mathekenntnisse angegriffen habe.

Sorry für meinen Sadismus, aber es macht furchtbar Spaß, Leuten versteckte Fallen zu stellen und sie dann auszulachen, wenn sie reingefallen sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück