Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Ist ja alle schön und gut das Sie die maximale Auflösung erhöhen aber wer hat schon so einen Tv/Monitor der das abspielen kann?. Ich finde Youtube sollte erst mal die Beschränkungen z.b. nur 10 Minuten für 360p Videos aufheben.

AW: Youtube: Filme nun auch im 4K-Format möglich

Ist ja alle schön und gut das Sie die maximale Auflösung erhöhen aber wer hat schon so einen Tv/Monitor der das abspielen kann?. Ich finde Youtube sollte erst mal die Beschränkungen z.b. nur 10 Minuten für 360p Videos aufheben.

Die beschränkung auf 10 Minuten hat Datenschutzrechtliche gründe. Jedoch finde ich auch das Youtube erstmal die Qualität der Videos verbessern sollte anstatt die Auflösung. Vorallem ist Flash völlig ungeeignet für Videos in der Größe.

Ich finde das auch gut. Das 4k Material sieht auf einem 1080p Monitor besser aus, als normales HD Material. Ist ja klar, da HD Kameras nicht die volle Auflösung ausschöpfen. Allerdings ist das 4k zu stark komprimiert. Man sollte lieber die Serverleistung erhöhen und die Kompression runterschrauben.

Die Ladezeiten sind ganz nett :ugly:

Ansonsten ruckelfrei auf einem Xeon X3350 + GTX260

Und man sollte endlich mal DSL in DT. ausbauen;)

Mit DSL 2000 kann ich das vergessen, selbst die 720p stocken gewaltig.

ist das sinnlos -,-.

was youtube als hd verkauft ist eigentlich ne frechheit. bin ich nur der einzige der das bemerkt ?!.

ne hohe auflösung nützt einem ma jar nüscht wenn die bitrate so dermaßen gering ist.

da hab ich artefakte in 1920x1080 ganz großes kino. und nun die auflösung noch höher schrauben was das denn fürn käse.

wenn der monitor 1080p auflösung hat und das video auch. dann kanns scho gar nich mehr viel schärfer werden. so ein murx.

schaut euch mal ein paar full hd film trailer an (nicht auf youtube :D) und dann mal ein fullhd youtube vid.... das ist doch nur massen verdummung

.. Da waren un- bzw gut- komprimierte DVD Filme um einiges besser

edith ist zwar kein apple freund, weiß aber das die immer bombatische trailer zur verfügung stellen.
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/residentevilafterlife/
DAS ist mal hd. genial scharfe bilder - da machen scho die logos spass anzuschauen :P

Zuletzt bearbeitet:

Das 4K bei Youtube sieht schlechter aus als jeder hochwertige 720p rip :daumen2:
Was ist denn das für eine Bitrate, 2000 kbps? :klatsch:

ja echt, die 4k videos können sie sich sparen. das ist höchstens was für extreme crysis videos XD

selbst 1080p sieht wesentlich besser aus als 4k.
ich sag nur fail

ach ja, ich hab nen 42" full hd mit hdmi am pc und die videos haben dermasen artefakte, das es nichtmehr schön aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Das neue Design ist eine große Katastrophe und etliche Videos werden/wurden gelöscht. Für mich ist Youtube weniger interessant als vor 1-2 Jahren. Aber toll, dass ich mir keine Sorgen um die Auflösung machen muss, wenn 4k-Monitore mal Standard sind. :schief:

Also auf meinem 24-Zoller von Dell sieht selbst 1080p irgendwie ******* aus. Die Videos kannst echt mal in die Tonne werfen. Auflösung allein ist eben nicht alles. Dann lieber, wie es jetzt schon des Öfteren erwähnt wurde, 720p und hoch skalieren. Sieht immer noch um klassen besser aus. :daumen:

bei meiner ultimativen 2mbit leitung (sofehrn sie den die leistung auch mal bringt) kann ich öffters nichtmal 480p videos ansehen. ^^ oh herr gebe mir die möglichkeit zu einer besseren leitung!

Also auf meinem 24-Zoller von Dell sieht selbst 1080p irgendwie ******* aus. Die Videos kannst echt mal in die Tonne werfen. Auflösung allein ist eben nicht alles. Dann lieber, wie es jetzt schon des Öfteren erwähnt wurde, 720p und hoch skalieren. Sieht immer noch um klassen besser aus. :daumen:

wird immer ne sache des ausgangs materiales sein schätze ich. bald bekommste bluray kopien auf youtube zu sehen mit voller bandbreite. xD

bei meiner ultimativen 2mbit leitung (sofehrn sie den die leistung auch mal bringt) kann ich öffters nichtmal 480p videos ansehen. ^^ oh herr gebe mir die möglichkeit zu einer besseren leitung!

wird immer ne sache des ausgangs materiales sein schätze ich. bald bekommste bluray kopien auf youtube zu sehen mit voller bandbreite. xD

Mit ner 16Mbit Leitung geht da bei mir da schon noch was. Werde aber bei der nächstbesten Möglichkeit auf ne 50000er Leitung umsteigen. :D Bei ner kompletten Wohnungsvernetzung, diversem Streaming und VoIP etc. braucht man das wohl auch schon. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Nicht übel was Youtube da macht. Mir reicht Full HD voll kommen aus da mein Monitor auch nicht mehr unterstützt. Aber mal ein ganzen Film in der Auflösungen zu gucken wäre schon geil.

Mit meiner 6mbit Leitung kann man kurze 4k Videos noch schauen, aber nach 1er Minute muss es erst mal wieder laden...

Was mir auffällt:
Egal ob mit oder ohne Hardwareunterstützung in Flash, die CPU Auslastung bleibt bei 40% :huh:

Yeah, jetzt können die Kinos endlich streamen :D

@ DAEF13

das wundert mich bei deinem pc jetz nicht wirklich bei meinem is es 100 % dauerhaft.. und ist nicht flüssig nja kein wunder bei meinem pc xD

Sorry, aber das ist mal wieder die Massenverdummung ala Youtube. Eine höhere Auflösung heißt nicht automatisch bessere Qualität. Die Bitraten auf Youtube sind dermaßen gering das selbst das 4k auf einem guten Monitor absolut Mistig ausschaut (Artefakte wohin das Auge schaut).

Kauft euch eine Blu-Ray LW und schaut eine gute Blu-Ray mit einem gescheiten Player. Euch werden die Augen aufgehen ;)

Oder noch besser : Sucht euch eine Seite die kleine Clips (meistens Dolby oder THX Logos) in unkomprimierter Bild-und Audioqualität anbietet. Ein Fest für Auge und Ohr :hail:

@ DAEF13

das wundert mich bei deinem pc jetz nicht wirklich bei meinem is es 100 % dauerhaft.. und ist nicht flüssig nja kein wunder bei meinem pc xD

Alter, du hast nen Athlon, der nicht mal mit dem kleinsten Core 2 Duo mithalten kann, aber ne SSD. Wie geil ist das denn. :D

Zurück