News Youtube: Anti-Adblock-Maßnahmen scheinen sich auszuzahlen

Das geht schon lange. Ist manuell mühsam aber es gibt scripte/abhilfe

Mit Pihole kann man vieles blocken, wenn man weiß wie.
Das geht schon lange nicht mehr und dein Link ist ebenso ganz schön alt.
Youtube wirft in den Apps für TV, Smartphone, Tablet die Werbung inzwischen über die gleiche Domäne wie ihre Inhalte aus. Ergo würdest du mit DNS-Filtern per pihole alles von Youtube blocken, auch die Videos. Auch das von dir verlinkte script würde nur per Browsernutzung funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox und UBLOCK auf dem Handy und du hast keine Sorgen mehr
Ja genau auch am PC ,ich weiß gar nicht was Werbung ist egal wo.Wenn ich mir vorstelle bei meiner langsamen Leitung auch Werbung anschauen zu müssen, dann bräuchte ich meinen PC oder Handy gar nicht anzuschmeissen😁😁😁😁😁

Die beste Anti AdBlock Kampagne wäre so einfach. Nicht für jeden Betrug, Scam und Müll Werbeaufträge anzunehmen, würde die Akzeptanz von Werbung wohl enorm steigern. Aber scheinbar verdient YT kräftig mit. Ich frage mich warum Das nicht auch sonst strafrechtlich geahndet wird. Wenn YT für Drogen oder Gegenstände mit fantastischen Fähigkeiten, die Krebs heilen können oder Finanzexperten die gekauften Anzeigen ihre expertise huldigen und Aktienbetrug bzw Investmentbetrug begehen. Normalerweise kommen auch die mittelsmämmer in den Knast, aber anscheinend ist das Bewerben und von Straftaten nicht Strafbar. Un YT scheint kein Problem damit zu haben den Leuten diese Dubiose Werbung auch noch aufzuzwingen, statt administrativ zu filtern und, mal salopp ausgedrückt, nicht jeden Sch* zu bewerben. Für mich handelt YT vorsätzlich und bereichert sich an der Unerfahrenheit seiner Nutzer „Kinder‘ und müsste eigentlich strafrechtlich mitverantwortlich gemacht werden für die Werbepartner die ungefiltert Ihr Müll anbieten können.

Hab auch FF und UI Origin drauf aber ab und zu werden Videos nicht abgespielt was nun nicht so das Problem ist

weil schaue ich kurz nen anderes Video und switche dann zurück auf das Video was ich eigentlich sehen will

dann funzt es :-)

Auf meinen BluRay Player geht Ypu Tube gar nicht. Das ist eine Zumutung!
Sollen sie es doch einfach nicht mehr Kostenlos anbieten, statt zu versuchen aus den Leuten die nicht bereit sind Monatlich an Google zu zahlen richtig Kohle durch Werbung zu generieren!

Bei mir werden mit Blockern nur dann ab und zu keine Videos/ Warnmeldung im Videofenster angezeigt wenn ich bei Google angemeldet bin. Was eh nur selten der Fall ist. ich melde mich bei Google (auch Telefon) nur alle 1-2 Monate an. Melde ich mich dann ab, aktualisiere, gehts wieder.

Seit etwa 2006 hab ich dort ein Konto. u
nd es wird von jahr zu jahr schlimmer
Die Übernahme von Google Wahr der Todesstoss...
....Ich habe gar kein Googlekonto oder mail adresse^^, also ich melde mich bei Google mit dem alten You Tube Konto an, hab auch viele standard Google Funktionen gar nicht.

Trotz uBlock Origin zahle ich mein Abo gerne und teile es dank Google Family mit anderen.
So viel YouTube wie hier konsumiert wird (Von Dokus bis LPs alles mögliche) rechnet sich das mehr als jedes andere Abo, da muss ich nicht mit Auslandskäufen oder Werbeblockern rum machen sondern dürfen Google sowie die Creator ruhig ihre paar Euro haben ...

Sobald vom Pc ans handy geht wo youtube durch die app werbung ausstrahlt, kriegt mans kotzen, mit addblocker ist das dermaßen angenehm

FF und U-Bock
Nach U-Block intsallieren oben rechts dieses anklicken und Alles blocken aktivieren.
Wenn das Video nicht abgespielt wird, einfach nochmal F5 für Browserdaten nochmal frisch laden drücken und schon funktionierts.

Das geht schon lange nicht mehr und dein Link ist ebenso ganz schön alt.

Kann sein, früher vor ging das mit Pihole auf jeden Fall. Wusste nicht, dass es nicht mehr geht mittlerweile.

Schade für alle die soetwas wie "Pihole only" fahren (wollen/müssen)

Bei Github stand auch was von Ende 2023 als letztes Update.
edit: Mein Fehler, das war nur der letzte Log-in des Authors.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung schaue ich eh nicht auf YT, dafür sorgen bestimmte Erweiterungen für Ruhe vor den nervtötenden Werbe Spots.

Keine Werbung auf YT und auch sonst fast nirgens

Firefox , UBlock , Disconnct und idontcareaboutcookis
Für Härtefälle wie Twitch gibt es auch Erweiterung

Werbung ? Nö !

Meine Mutter kam gerade angejammert. Sie könnte keine YT-Videos mehr sehen. Da wäre ständig so blockendes Fenster. Sie wolle aber keine bescheuerte Werbung...
AdblockPlus runtergeschmissen, uBlock aktiviert und YT hörte sowohl mit "Mimimi-mach-den-Adblocker-weg-sonst-keine-Videos-mehr" also auch mit der Belästung durch Werbung auf. Jetzt kann sie wieder zufrieden ihre Katzenvideos gucken und ich habe meine Ruhe. :ka:
Aber da YT mittlerweile soviel sowohl politisch, aufklärerisch als auch wissenschaftlich zensiert, ist mir imo der Sinn von YT ab handen gekommen und YT ist mir mittlerweile genauso wurscht wie sämtliche zusammengekauften Massenmedien von Spiegel bis ARD. Imo kann sowas weg.

Zurück