News Youtube: Anti-Adblock-Maßnahmen scheinen sich auszuzahlen

Alle Premium Nutzer die es über VPN im Ausland geholt haben, hat Google definitiv nicht angeschrieben und um Änderung gebeten. Mein im Ausland abgeschlossenes Abo erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.

Alle Premium Nutzer die es über VPN im Ausland geholt haben, hat Google definitiv nicht angeschrieben und um Änderung gebeten. Mein im Ausland abgeschlossenes Abo erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.
Bisher hab ich auch nie irgendein Problem gehabt ohne Abo und mit allen Blockern aktiv innerhalb von Chrome. Evtl. hat man nur einen sehr kleinen Bruchteil der User hier gepiesackt als Testballon.

Da das Erfolg zeigte dürfte das nun in größeren Wellen versucht werden.

einen sehr kleinen Bruchteil der User hier gepiesackt als Testballon.

Da das Erfolg zeigte dürfte das nun in größeren Wellen versucht werden.

bei einigen hat sich einfach das Addon nicht richtig upgedated oder war client-seitig einfach ein Problem an der Stelle.
Sämtliche Blocker haben nachgezogen.
Somit kein Erfolg für Google.

Die frequente News dass Youtube "jetzt" alle Blocker unbrauchbar macht, kommt ständig.
Damit macht man Panik + Clickbait und man bewegt die Leute zum zahlen.

Bisher hab ich auch nie irgendein Problem gehabt ohne Abo und mit allen Blockern aktiv innerhalb von Chrome. Evtl. hat man nur einen sehr kleinen Bruchteil der User hier gepiesackt als Testballon.
Ich vermute es hat primär alle getroffen, die ihr Premium Abo über die Türkei geholt haben. Dort ist es neben Argentinien mit Abstand am günstigsten.

Bei mir auf dem PC immer noch ohne Werbung. Manchmal schaue ich auch auf dem Tablet oder Handy, dann mit Werbung. Aber da kann einem der Spaß schon vergehen. Die Werbung ist oft saublöd und wiederholt sich ständig.
Für 5 Euronen würde ich überlegen auf Premium zu wechseln, für 15€ definitiv nicht.

Sollte es sich um Android Geräte handeln, mal den Vivaldi Browser ausprobieren. Sollte doch mal Werbung geladen werden, einfach die Seite aktualisieren und YT Video ist wieder werbefrei. Setzt natürlich voraus das in Vivaldi der Tracker und Werbeblocker aktiv sind :D

Youtube = google = Chrome

ich hab übrigens Chromium geschrieben, also Chrome, Edge....
Mein im Ausland abgeschlossenes Abo
ähhh was nochmal?
Ich vermute es hat primär alle getroffen, die ihr Premium Abo über die Türkei geholt haben. Dort ist es neben Argentinien mit Abstand am günstigsten.
es ist letzlich völlig egal ob man sein Abo übers Ausland abschließt. Man "spart" sich damit nichts, man wirft nach wie vor sein Geld, wenn auch weniger, in den Rachen eines Unternehmens und unterstützt es damit.

Chromium wird inzwischen von fast jedem Browser genutzt, und nicht nur Browser. Bspw. hat Valve Chromium auch in Steam integriert - nicht nur um im Overlay browsen zu können.

Neben Firefox und deren Forks (Waterfox, LibreFox und ein paar weitere), gibts nur noch Apples Safari, die nicht auf Chromium setzen.
Alle anderen werden nicht mehr weiterentwickelt, oder sind unbedeutend aufgrund zu geringer Verbreitung, bzw. befinden sich in einem frühen Entwicklungsstadium.

Oder kennt jemand einen erwähnenswerten Browser den ich vergessen habe?

Tscha.... Firefox + ublock + noscript ftw (wobei ublock auch einen scriptblocker mitliefert)
und obendrauf keinen YT Account haben, so einfach ist das
und ja ich kann Videos schauen die altersbeschränkt sind, zwar auf umwegen aber es geht.
War mal viel einfacher google hat dem aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Was wir als Nutzer hier wirklich brauchen ist eine richtige Alternative zu YouTube
YT hat sich wirklich extrem zum schlechteren hin gewandelt seit 2015 oder sogar schon eher.

Ich habe ehrlich kein Problem für YouTube Premium zu bezahlen, wenn ich die nervige Werbung auch auf dem Handy sowie dem TV loswerde. Auf dem Handy und TV ist YouTube einfach sonst echt nicht nutzbar.

Bin immer wieder überrascht was manche für einen Aufwand betreiben um auf allen geräten YouTube ohne Abo und Werbung schauen zu können.
Ist mir viel zu schade um die Zeit, wir verwenden einen Account für den ganzen Haushalt und ist ganz klar der meistgenutzte Service. Plus man hat YouTube music dabei.
Auf die Nutzungszeit gerechnet ein absoluter nobrainer, da müsste ich vorher Netflix und Prime kündigen...

Was wir als Nutzer hier wirklich brauchen ist eine richtige Alternative zu YouTube
YT hat sich wirklich extrem zum schlechteren hin gewandelt seit 2015 oder sogar schon eher.
... na los, jetzt bist du gefragt und beglücke uns mit dem "neuen anderen alternativen besseren ..." YouTube.
Ein kleines Startup, hol dir Geld dazu vom Staat und dann gehts los, du weisst doch sicherlich wie es gemacht wird:ugly:

Und spätestens wenn es gut läuft willst du absahnen, erst ein wenig, dann etwas mehr ... und schon fangen die die dich gefeiert haben an zu heulen:heul: weil sie entweder bezahlen oder Werbung ertragen müssen.
Denn du willst ja auch (gut) leben und hast dich dann an etwas Luxus gewöhnt und weil es DEINE Firma ist darfst DU auch die Regeln bestimmen die einzuhalten sind.
Wer nicht will der muss ja nicht, du zwingst ja keinen deinen Dienst zu nutzen.

Dabei gibt es doch ein Anrecht auf guten Content und z.B. Streamingdienste für umsonst --- oder ?

War ja auch klar, dass die paar Leute und Nerds die Werbung noch mit irgendwelchen speziellen Browsern und Tools blockieren eher eine Nische sind und der 0815-Bürger eben bezahlt, wenn die Werbung unerträglich wird.

Ich habe YT ca ein Jahrzehnt kostenlos genutzt daher tun mir die paar € jetzt auch nicht weh, zumal ich oft viele Stunden pro Woche schaue. Mit der Aufteilung des Abos unter Freunden unter der Nutzung eines Family Abos kostet mich das Ding sowieso nur 3€/Monat und das ist für mich auch der Preis, den ich da bereit bin zu bezahlen, zumal es sich ja im Kern um kostenlose Inhalte handelt. Zudem hat man dann auf einen Sitz auf keinem Gerät mehr Werbung und muss nicht wie manche dann Browser oder Tools verwenden, die man ohne diese "Gegenwehr" gar nicht nutzen würde. Ich nutze YT in der Regel regelmäßig auf dem Smartphone, dem TV per FireTV-App und unterwegs auch gerne auf dem Laptop. Zudem betreibe ich auch selbst mehrere Kanäle.

Werbung geht für mich einfach gar nicht mehr bei Diensten die ich regelmäßig nutze. Da finde ich entweder eine legale Lösung bei der ich den Preis bezahle, der sich für mich stimmig anfühlt oder ich verwende die Plattform gar nicht mehr und suche mir eine günstigere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück