xTc goes CPU-Highscore-Liste

Soll heißen mit anvisierten 85 oder gar 90% wirst du es aber nicht in die Print schaffen, was egtl dein Ziel ist?

Mit Lukü wird es jedenfalls schwer um die 80-90% zu erreichen. Da bräuchtest du schon einen Hammerchip. Aber ich drücke dir dennoch die Daumen und hoffe das Beste!

Edit: Mit nem Suicide-Shot und kranker VCore könnte das klappen ^.^

Kann ich so nicht bestätigen mein Celeron ist auch auf 124% gekommen trotz LuKü nur hat dann das Board angefangen zu spinnen so bald mein P5Q wieder da ist möchte ich den auch noch mal testen.
Achja der Chip läuft immer noch sehr gut.

Drücke dir die daumen!! :daumen:

LG
olsystems

85,875%

Knapp daneben ist, leider auch vorbei. Nach langem hin und her ist bei 2974MHz leider Ende. Daher ergeben sich aus 1.600MHz Standart-Takt und einer Übertaktung von 1374MHz 85,875%.

Es hat leider nicht mehr sollen sein, die CPU macht bei einem FSB von 372MHz einfach schlapp. Ob es sich um eine "Wall" oder doch um ein "Hole" handelt versuche ich im laufe des Tages noch heraus zu finden. ;)

Hier eine Vali vom ereichtem Max. Takt:
Intel Celeron 420 @ 2974MHz

Auch weitere Spannungserhöhungen haben nichts gebracht. Das System wollte einfach nicht mehr starten.

Nachdem ich den Max. Takt gefunden hatte, habe ich noch ein paar Benchmarks gemacht.

Hier nochmal das Testsystem:
  • Intel Celeron 420
  • Zalman CNPS 9700NT
  • Asus P5Q Deluxe
  • 2x 1GB Micron D9GKX
  • Asus HD3450 mit 512MB
  • Samsung HD642JJ 640GB
  • 400W Enermax Liberty
  • Als Betriebssystem kommt Windows XP SP3 zum Einsatz

Config für Celeron 420 @ 1,60GHz: VALI
Config für Celeron 420 @ 2,40GHz: VALI
Config für Celeron 420 @ 2,97GHz: VALI

Benchmarks:

attachment.php

Der Sprung von 1,6GHz auf 2,4GHz ist schon beachtlich. Mit 2,97GHz waren mit Tweaks bestimmt eine Zeit unterhalb von 22 Sekunden möglich.

attachment.php

In Hexus PIFast spiegelt sich das gleiche Bild wie bei SuperPI wieder.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Auch wenn keine Steigerung des Taktes von 100% erreicht worden ist, ist der Celeron mit 2,97GHz doppelt so schnell wie der mit 1,6GHz.

attachment.php

Zwar war der Celeron mit 2,97GHz bei den Punkten noch um über 100% schneller sind es bei der Zeit nur 81,25%.

attachment.php

Leider wollte der PassMark hinterher nicht mehr starten. Einzig eine Fehlermeldung wurde ausgegeben das das System nicht den Standart-Spezifikationen entspricht. Man solle sich an den Admin wenden.:haha:

Fazit:
Vorhaben vorerst gescheitert. Leider bin ich etwas hinter meinen erhofften Erwartungen zurück geblieben. Ich werde es aber mit einer neuen CPU erneut versuchen. Entweder mit einem E2180 oder einem E5200.
In diesem Sinne...

Gruß

<--@ndré--> goes CPU-Highscore-Liste

Ich bin (immo) auf Platz 55 - so ein Mist. Hätte ich mich doch schon in die Liste eintragen, bevor die 03er-Ausgabe rausgekommen war, wäre ich 45 gewesen. :(

Gruß,
André

Nur mal ne Frage ich hab gesehn das bei dir der RAM Takt recht hoch eingestellt ist liegt es vielleicht auch daran das es nicht weiter ging und auf welchen Spannungen hattest du alles laufen?

LG
olsystems

Hast du nicht versucht die letzten Prozent per Software Overclocking (Setfsb wäre hier das Stichwort) zu erreichen?

Und wie olsystems schon sagte: Auf jedenfall alternative Ramteiler probieren. Teilweise kommen auch hier nochmal ein paar MHz drauf ;)

Hast du nicht versucht die letzten Prozent per Software Overclocking (Setfsb wäre hier das Stichwort) zu erreichen?

Und wie olsystems schon sagte: Auf jedenfall alternative Ramteiler probieren. Teilweise kommen auch hier nochmal ein paar MHz drauf ;)

Mit SETFSB werde ich nochmals probieren Danke. Aber auch wenn ich den Speicherteiler auf 1:1 gesetzt habe war kein booten mehr mit 373MHz FSB möglich.

Ich halte euch auf dem laufenden. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Vcore hast du schon denn reingehauen?
nimm viel Vcore und starte mit rund 30MHz fsb unter deinem besten lauf und unter win nimmst du dann clockgen.

Ich bin (immo) auf Platz 55 - so ein Mist. Hätte ich mich doch schon in die Liste eintragen, bevor die 03er-Ausgabe rausgekommen war, wäre ich 45 gewesen.

Gruß,

André

hihi ich bin auf Platz 11 glaube ich^^:ugly: mit schlappen 1,8v vcore:ugly:

lg
Nichtraucher

Habes nun mit Clockgen versucht, aber da kann ich nix verändern. Da kann ich nur mit auslesenn.
Und bei SETFSB kann ich meine Daten nicht richtig auslesen.

Bei jedem Punkt den ich da auswählen kann gibt er was anderes aus. Mache gehen auch garnicht. Werde es gleich mal mit den Asus-Tools versuchen.

Gruß

Also bei mir will die AI Suite von Asus immer rebooten beim Taktändern. Hoffen wir, dass es bei dir nicht so ist.

Genau, das ist bei mir auch. Ach was solls. Ich versuche es demnächst mit ner neuen CPU. ;) Ich werd den Celi nachher in die Liste eintragen und dann ist gut.

Ich muss das Setup eh wieder abbauen, da ich ein anderes aufbauen muss. Und ich habe ja keine ganze Lagerhalle wo ich mich ausbreiten kann.

Gruß

Ach was solls. Ich versuche es demnächst mit ner neuen CPU. ;) Ich werd den Celi nachher in die Liste eintragen und dann ist gut.

Hast du schon eine Idee, welchen du nehmen willst?

Ich muss das Setup eh wieder abbauen, da ich ein anderes aufbauen muss. Und ich habe ja keine ganze Lagerhalle wo ich mich ausbreiten kann.

Leg dir doch einen richtig fetten Schreibtisch zu, wo du gleich mehrere Testsystem laufen lassen kannst. :D

Zurück