xTc goes CPU-Highscore-Liste

Leg dir doch einen richtig fetten Schreibtisch zu, wo du gleich mehrere Testsystem laufen lassen kannst. :D

Ich habe schon einen großen Schreibtisch, aber es passt trotzdem nicht alles drauf. :D

@ McZonk:

Ach, McZonk wenn ich dich nicht hätte. Du bist sowas wie das gute gewissen. :ugly: Immer da wenn man dich braucht.

Also entweder eine CPU aus der E1x00-Reihe oder eine aus der E2xx0-Reihe.

Gruß

Bin auch am überlegen mir nen E2xxx zu holen und einfach mal auf gut glück zu hoffen, dass der was kann. Potenzial hätte er ja, siehe Olli's 1. Platz.^^

Aber naja, man sollte das ganze vllt so sehen, dass man einfach nicht alles haben kann. Aber man lernt ja auch daraus für neue Anläufe

Wäre es da sinnvoller eine entsprechende Server CPU zu nehmen, in der Hoffnung, dass die ein wenig mehr kann als die "normalen"?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es da sinnvoler eine entsprechende Server CPU zu nehmen, in der Hoffnung, dass die ein wenig mehr kann als die "normalen"?

Wie schon gesagt, von den günstigen 2 Kernen gibt es keine Server-Versionen.

Ich entscheide das kurzfristig. Der Preis der CPU spielt auch eine Rolle. Z.B. zahle ich dann auch noch 2 Euro mehr und habe dann einen E2200 anstatt eines E2180.

Mal sehen, ein E5200 scheidet fast aus, da ich für 100% schon 5,4GHz (Gesamt = Standart + Übertaktet) brauchen würde und ich denke es wird schwer das unter Luft zu schaffen.

Gruß

Deswegen nimm lieber die mit niedrigem Takt wie einen E1200 zum Beispiel!

PS: Das mit dem ständigem Reboot hab ich jetzt auch beim P5Q beim P5K war es nicht so da hab ich die Ai S. dafür hergenommen ohne Probleme shön das es noh mehr Leute gibt die das Problem haben.

LG
olsystems

Also das Problem mit der AI Suite hatte ich erfreulicherweise nur dann, wenn ich vom Standardtakt auf einen höheren OCen wollte.
Ich hatte mal FSB455 gebootet und dann mit AI Suite (in 1 MHz-Schritten) auf mein max. FSB475 übertaktet. ;)

Beim P35-Board habe ich einfach SetFSB genommen - da gings ohne Probleme.

Gruß,
André

So, es geht weiter.

Gerade wurde mir meine neue CPU gebracht und ich denke wenn alles klappt, werde ich am Wochenende nochmals versuchen die 100% zu packen. :)

attachment.php

Gruß

2,50GHz hat der doch, oder?

Sorry, aber wie willste da die 100% packen? :hmm:

Gruß,
André

Jep, muss mich André anschließen, :hmm:
aber 5GHz mit Lukü wäre jedoch eine Marke. :daumen:

Jop, 2,5GHz. Hey - abwarten, ich bin Optimist. :D

Einfach mal sehen was geht, hab die CPU erst seit gerade und werde Sie heut auch nicht mehr testen.

Gruß

Na, dann mal los, ich bin schon sehr neugierig.

uuuuu.... ich warte.....

lg
nichtraucher

Immer mit der Ruhe, ich baue gerade das alte Setup mit dem P5E3 ab und dann bau ich in aller Ruhe das neue mit dem Rampage Formula auf. ;)

Ich hoffe, das ich spätenstens gegen Samstag Nachmittag starten kann, da eigentlich vorher noch was anderes geplant ist. Aber das hängt von DHL ab. :D

Immer mit der Ruhe, ich baue gerade das alte Setup mit dem P5E3 ab und dann bau ich in aller Ruhe das neue mit dem Rampage Formula auf. ;)

Nur nichts überstürzen, eine gute Vorbereitung ist das halbe Ziel.

Ich hoffe, das ich spätenstens gegen Samstag Nachmittag starten kann, da eigentlich vorher noch was anderes geplant ist. Aber das hängt von DHL ab. :D

Aha, also doch eine ATI 4870 X² ;)

Zurück