AW: xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü
Kleines Update:
Habe nun endlich das
Coolermaster HAF 932 ergattert. Des Weiteren wurde die Intertech Sl-500 PSu durch ein
Mushkin EP-500AP [
Mushkin EP-500AP 500W ATX 2.2 (550050) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ]ersetzt, auf den Rat MalkavianChilds. Welches ich für 56€ (*inklusive Versandkosten) bei Mindfactory erstand.
Ich bin bisher sehr zufrieden, für den Preis ist das Netzteil der Hammer. Auch wenn es einige Wehrmutstropfen gibt. Was aber in der Preisklasse zu erwarten war.
PRO:
Sehr gute Spannungsstabilität (innerhabl 1% auf allen Leitungen)
Saubere Verarbeitung, (Lackierung wie bei Bequiet)
Leise (18-21 dB temperatur gesteuert)
Modulare Stecker für 2xPCie (einmal 6x einmal 8x) 1x Molex (4x 4Pin Molex+1x Floppy) und einmal für Sata (4mal S-ATA Stromstecker)
billig
gesleevte Kabel
4 Lüfteranschlüsse inklusive Umschalter 5V/7V
klein
schicker Karton
Contra:
kurzes Atx Kabel (hat grade so im Bigtower gepasst ~Spannung auf dem Kabel)
nicht vollständig gesleevt (Fotos folgen)
5/7V Umschalter eigentlich nicht benutzbar (Wenn auf 7V gestellt, wird der PSU Lüfter lauter als alles andere im PC...

)
Es könnte sein, dass in einem sehr heißen gehäuse der
Lüfter nicht so leise wäre (bisher unter Stress nie Lauter als 0,3 Sonne [gemessen an der Lautstärke meiner Laing])
Lackierung "zieht" die Fingerabdrücke förmlich an sich
wenig Zubehör
bei 5V lief nur einer meiner 2 S-flex an (der 1200er ja, der 800 nein)
Ergebniss:
Trotz der Mankos ist das Mushkin EP-500AP in dieser Preiskategorie meines Erachtens uneingeschränkt zu Empfehlen. Mit der Kabelsleevung kann man leben, oder sie selber "verbessern". Dafür hat das NT ein modulares Kabelmanagment und ist sehr gut zum Übertakten geeignet. Was in der Preisklasse
EINZIGARTIG ist. Wer natürlich mehr ausgeben will und kann, fährt bestimmt mit einem Corsair VX550 besser. Aber dieses Netzteil reicht eigentlich aus, und bremst das System nicht aus. Aufjedenfall hat es mich mehr überzeugt als ein kürzlichverbautes Bequiet Netzteil mit 350W für den selben Preis.
Mfg xQlusive
PS: ich leih mir mal ne DSLR um gescheite Fotos zu machen.