xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü

AW: xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü

100 Grad, hui, wäre sehr ungesund. Gilt das auch für Luftkühlung?

Klar. Vorallem werden die Pushpins schon häufig beim einbauen beschädigt, da die so ******* zu befestigen sind.

Ich habe mein CPU-Kühler mit ner Sockel 775 Retentionplate, festgeschraubt (unbedingt Muttern verwenden). Das sieht A, gut aus, und B hält das Bombenfest (sogar zu fest wie sich gezeigt hat :wall: )

100 Grad, hui, wäre sehr ungesund. Gilt das auch für Luftkühlung?

@Robär:
Du hast dir doch auch das Maximus 2 Formula bestellt, wenn ich nicht irre, was für RAMs wirst du einbauen?

Einbauen werde ich die vorhanden 2x2048MB G.Skill DDR2 1000. Denke Samstag wird das Board da sein. Warum?

Bei Lüku geht das noch. Aber wenn es geht vermeiden . Gesunder für die CPU.

@Robär:
Ich wollte mir eingentlich die OCZ 1066 4GB Kit holen, ist aber gerade nicht lieferbar, deshalb frage ich nach Ausweichmöglichkeiten und du hattes in einem Threat erwähnt, dass du dir das Maximus holen willst.

Als Ersatz hatte ich Corsair im Sinn, sind aber auch gerade nicht lieferbar, daher.

so ein kleine Problem und so eine große Auswirkung. Zum Glück ist alles gut gegangen.

p.s. Ich will endlich mal das Bild zum ersten Post!

@Robär:
Ich wollte mir eingentlich die OCZ 1066 4GB Kit holen, ist aber gerade nicht lieferbar, deshalb frage ich nach Ausweichmöglichkeiten und du hattes in einem Threat erwähnt, dass du dir das Maximus holen willst.

Als Ersatz hatte ich Corsair im Sinn, sind aber auch gerade nicht lieferbar, daher.

Ja z.B im Maximus II Sammelthread, als Alternative würde sich auch OCZ XTC Platinium DDR2 1000 anbieten, die sollen auch echt gut abgehen.

@ nichtraucher

Ich auch, da wartet man und wartet... SEHEN WILL

@Robär:
eben diese RAMs wollte ich abgreifen, sind aber nicht lieferbar.
Da werde ich wohl bei verschiedenen Onlineshops bestellen müssen.

Klar gibt es alles.

Werde die Cpu durchbenchen, einfach mal mit zu wenig Spannung, dann kann ich bestimmt so nen Bild nachliefern :)

Also quantenslipstream, ich könnte dir auf Herzlichste ein Kit der Firma Mushkin empfehlen

Aber ab HP2, XP2 oder eins der neuen Highend mit dem neuen Kühler, die haben mich alle durchweg überzeugt, suche gleich was raus^^

Wie wäre es mal mit ein paar netten Bildern?

Ansonsten toller Umbau und gut das nix gestorben ist. ;)

Gruß

@xQlusive:
Suppi, ich schau auch gerade mal nach. Mushkin hatte ich bisher noch nicht in Augenschein genommen.

@Robär:
Ich meine natürlich die 1066er

Ich habe gerade die gefunden, bei hoh.de

Mushkin 4096MB Kit XP2-8500 PC2-8500U CL5 (996599)

sehr interessant dein Tagebuch, gefällt mir gut..
weiter so..

Und jetzt wo alles läuft- CPU übertakten. VCore auf 1,6 Volt und ab die Post.

Joa, Benches werden nun gemacht.

War halt 2Wochen im Urlaub (Nature One und so :daumen:)
und habe nun die theoretische Führerscheinprüfung hinter mir (0 Fehlerpunkte ;) ) also endlich wieder ein wenig Zeit :)

Außerdem bin ich noch immer am überlegen welches Gehäuse ich mir hole, Budget: 140€

Mhh nach ausgiebiger recherche habe ich mich nun für das Coolermaster HAF 932 entschieden, denn dort bekomme ich locker 2 Radis rein. Außerdem sieht es gut aus, hat ein integrierten Füllport, usw.

Leider ist es erst ab dem 26.9 Lieferbar (laut Caseking).... :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update:

Habe nun endlich das Coolermaster HAF 932 ergattert. Des Weiteren wurde die Intertech Sl-500 PSu durch ein Mushkin EP-500AP [ Mushkin EP-500AP 500W ATX 2.2 (550050) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ]ersetzt, auf den Rat MalkavianChilds. Welches ich für 56€ (*inklusive Versandkosten) bei Mindfactory erstand.

Ich bin bisher sehr zufrieden, für den Preis ist das Netzteil der Hammer. Auch wenn es einige Wehrmutstropfen gibt. Was aber in der Preisklasse zu erwarten war.

PRO:

Sehr gute Spannungsstabilität (innerhabl 1% auf allen Leitungen)

Saubere Verarbeitung, (Lackierung wie bei Bequiet)

Leise (18-21 dB temperatur gesteuert)

Modulare Stecker für 2xPCie (einmal 6x einmal 8x) 1x Molex (4x 4Pin Molex+1x Floppy) und einmal für Sata (4mal S-ATA Stromstecker)

billig

gesleevte Kabel

4 Lüfteranschlüsse inklusive Umschalter 5V/7V

klein

schicker Karton :)

Contra:
kurzes Atx Kabel (hat grade so im Bigtower gepasst ~Spannung auf dem Kabel)

nicht vollständig gesleevt (Fotos folgen)

5/7V Umschalter eigentlich nicht benutzbar (Wenn auf 7V gestellt, wird der PSU Lüfter lauter als alles andere im PC... :wall: )

Es könnte sein, dass in einem sehr heißen gehäuse der Lüfter nicht so leise wäre (bisher unter Stress nie Lauter als 0,3 Sonne [gemessen an der Lautstärke meiner Laing])

Lackierung "zieht" die Fingerabdrücke förmlich an sich :)

wenig Zubehör

bei 5V lief nur einer meiner 2 S-flex an (der 1200er ja, der 800 nein)

Ergebniss:
Trotz der Mankos ist das Mushkin EP-500AP in dieser Preiskategorie meines Erachtens uneingeschränkt zu Empfehlen. Mit der Kabelsleevung kann man leben, oder sie selber "verbessern". Dafür hat das NT ein modulares Kabelmanagment und ist sehr gut zum Übertakten geeignet. Was in der Preisklasse EINZIGARTIG ist. Wer natürlich mehr ausgeben will und kann, fährt bestimmt mit einem Corsair VX550 besser. Aber dieses Netzteil reicht eigentlich aus, und bremst das System nicht aus. Aufjedenfall hat es mich mehr überzeugt als ein kürzlichverbautes Bequiet Netzteil mit 350W für den selben Preis.

Mfg xQlusive

PS: ich leih mir mal ne DSLR um gescheite Fotos zu machen.

Zurück