xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü

AW: xQlusives Pc geht Baden, oder auch der Bau meiner WAKü

hatte ich schon, doch auch das Rausnehmen der Batterie hat nicht funktioniert.

Werde mal nach der Cpu gucken, hoffe mal das beste....

Wenn du da 2 PCs rumstehen hast, probier doch mal mit ner anderen Graka, RAM, CPU...

Für den Comos musst du bei dem Board zwei Kontakte aufm Mobo überbrücken und dann noch die Batterie rausnehmen für ca. 5 Min. So steht es im Buch. Hatte das gleiche Board:D:D:D

oho das kenne ich auch noch gut... bei mir war es das alte 250watt OEM NT das meinen neuen PC nicht mochte und kurz um in Rente geschickt wurde. Kannst du das Netzteil als potentielle Fehlerquelle abhacken? falls nicht probier mal mit ner alten PCI (nicht Express) graka. also deine PCI-E graka raus und das alte PCI teil rein. Oder nimm einfach mal das NT aus deinem Server.

Wenn du da 2 PCs rumstehen hast, probier doch mal mit ner anderen Graka, RAM, CPU...

ich habe 2 kaputte Computer hier rumstehen...

Also das Netzteil ist eher weniger eine fehlerquelle, da es durch die Wakü maximal 20W mehr abgeben muss. Das mit dem CMOS muss ich wohl nochmal gründlich machen.

Das komische ist ja, dass der PC nicht auf Reset und An/Aus Knopf reagiert.

Die Festplatten laufen, der Graka Lüfter ist an, die Pumpe läuft auch, aber irgendwie kein Bild und kein Strom an den Perepheriegeräten. Maus/Tastatur.

Also ich schätze bisher, dass es die CPU ist. Hatte ähnliches schon öfters mit anderen Rechnern. Wo die CPu schrott war... :wall:

Werde nochmal alles auseinander nehmen....

Aber Dr.House woher du das Mainboard kennst versteh ic nicht :D
Das funktioniert aber echt gut, hat auch keine Probleme mit der 8GB Vollbesetzung. :daumen:

Naja wie mich das ankotzt, dass ich nochmal alles auseinander nehemen darf...

Ich such nochmal die Geforce 2 MX-400 die wir hier irgendwo als PCI Graka übrig haben :nene:

probier auch mal einen anderen RAM oder einfach nur einen Riegel und natürlich wie schon gesagt auch die garaka mal wechseln. Ach ein NT kann auch kaputt gehen.

Ich will ja nix sagen,aber ich hatte die selben Symptome nach der Überflütung meines Gigabyte P35 damals. Karte lief auf 100% (der Lüfter). Kein Bild am Monitor

Das Board und 3 von 4 Ram-Riegel (D9GMH-Ballistix) waren über den Jordan gegangen.

teste mal nach möglichkeit auf nem anderen Board. Ich hoffe dass da nix ist.

Du hattest das Board ja auch einfach so aufm teppich liegen. Nicht so gesund.

Der Ram wurde getestet, und die Graphikkarte nun auch. Also ist die Cpu als nächstes dran, ich hoffe mal, dass nichts schlimmeres passiert ist. Danach kann es nur noch das Mainbaord sein.

Mal sehen ide Hoffnung stirbt zuletzt...
Also das Netzteil läuft... denke mal nicht, dass da was kaputt ist.

Mh das mit dem Teppich, auf dem Foto hat man es nicht gesehn, aber da lag antistatische Folie drunter. Die Dichtigkeit der Wasserkühlung hatte ich vorher außerhalb des Gehäuses mit einem andern Computer getestet.

Boah mir ist mit dem Netzteil so übelgeworden... Ich hab gedacht jetzt ist alles Tot... Ich hoffe es ist bei dir nur irgentwas blödes, dass es zickt...:(

Hatte mit meine gleiche Probleme nach dem Einbau der Wakü und in dem Fall lags am Prozisockel. Habs dann eingeschickt und die Lötstellen auf der Rückseite des Sockels erneuert (soweit erkennbar).

Wenn die Graka und der Ram funzt muss es ja eig am Mobo liegen. Hast du noch Garantie?

Eigentlich schon, das Mainboard habe ich dr.House abgekauft, und es ist von Anfang des Jahres. Deshalb müsste eigentlich noch garantie drauf sein.

Ich schätze mittlerweile auch, dass es das Mainboard ist, da nur diese beiden Komponenten übrig bleiben... und der Anpressdruck des Xps grade zu gigantisch ist

Mal sehen, werde morgen mal alles auseinander bauen und mein altes Mainboard testen

Danke schonmal für die zahlreiche Hilfe :daumen:

AW: xQlusives PC geht baden, oder auch der Bau meiner WAKü

Hoffen wir auf das beste. Vorallem das du nicht zu lange ohne PC dastehtst.

CPU wäre die billigere Alternative.

Vllt sitzt die CPU nicht richtig im Sockel. Raus und wieder rein.

Kühler net so ganz festschrauben. Mein anderes Mobo 680i war verbeult vom Wakü-CPU.(zu festgeschraubt)

So, danke Dr.House, es war genau das was du dir gedacht hast :daumen:

Obwohl sie vorher drinnen war, ist die CPU durch den ANpressdruck aus dem Sockel "gerutscht" :wall:

Jetzt funktioniert alles, und mein BIOS sagt 16°C für die CPU an, obwohl ich 25°C Raumtemperatur habe :daumen:

Bilder folgen !

Ich freue mich riesig für dich, dass nichts kaputt gegangen ist.
Zum Glück nur was simples.

Gerne geholfen. Das Problem hatten schon mal einige hier.:D

Wie gesagt ,net zu stark den Kühler anziehen.

Puuuuh echt nochmal Glück gehabt, freut mich für dich.

Anschrauben ! Die Puschpins sind bei Wakü nicht geeignet. Ein Pin ist ab und die CPU schmorrt bei über 100°C.

100 Grad, hui, wäre sehr ungesund. Gilt das auch für Luftkühlung?

@Robär:
Du hast dir doch auch das Maximus 2 Formula bestellt, wenn ich nicht irre, was für RAMs wirst du einbauen?

Zurück