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XPS17 oder: Wie Dell seine Kunden verärgert!
XPS17 oder: Wie Dell seine Kunden verärgert!
Es braucht schon viel um mich soweit zu bringen einen Beitrag gegen die Firmenpolitik einer Firma zu erstellen, aber aufgrund der aktuellen Situation sehe ich mich genötigt das World-Wide-Web in diesem Sinne zu nutzen.
Eines der derzeit besten Notebooks bezüglich Preis-Leistungsverhältnis in Relation zur Verarbeitung ist zweifelsohne das Dell XPS17. Bis dato genoss Dell auch einen hervorragenden Ruf bezüglich ihres Service aber dies wird derzeit geschickt vergessen und stattdessen wird der Kunde getäuscht und hängengelassen.
Mein Fallbeispiel:
Ich habe mein XPS17 am 22.03.2011 bestellt und noch am selben Tag bezahlt. Auf der Bestellseite wurde ich informiert, dass die derzeitige Wartedauer etwa 15 Tage beträgt zwischen Bestellung und Lieferung. Nach der Bestellung dauerte es 3 Tage bis das Notebook vom Status „in Bearbeitung“ zum Status „in Produktion“ wechselte. Als Lieferdatun wurde mir fortan der 20.04 angezeigt.
Verwirrt mailte ich an Dell und fragte, warum das Lieferdatum nun auf einmal 4 Wochen statt den 2 Wochen betragen sollte? Als Antwort bekam ich folgendes:
Heute überprüfte ich meinen Bestellstatus erneut und musste mit erstaunen feststellen, dass mein Liefertermin auf den 19.05 korrigiert wurde. Eine Benachrichtigung darüber per Mail oder telefonisch habe ich nicht erhalten.
Wenn man in anderen Hardwareforen u.a. einem Forum, welches sich extra mit dem XPS beschäftigt liest, dann stellt man fest, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Vielen anderen Käufern geht es genauso. Dell kassiert zuerst und erst nach wochenlangen warten erfährt man, dass sich der Liefertermin verzögert. Aus den ursprünglich angekündigten 15 Tagen sind es bisher 59 Tage geworden.
Wenn man aktuell ein XPS System auf der Homepage zusammenstellt, dann wird die Lieferzeit trotzdem mit 15 Tagen angeben!
Dies ist aber nicht die einzige Sauerei. Wenn man das Dell XPS17 mit Full-HD Display zusammenstellt, dann funktioniert Nvidia Optimus nicht. Dies ist nirgends auf der Homepage zu lesen und im Gegenteil wird sogar für Optimus geworben (selbst beim Full-HD Modell). Diese Erkenntnis musste ein Dell Nutzer aus einem anderen Forum machen und telefonierte sogleich mit dem Support um die Sache abzuklären. Der Support versicherte ihm, dass Optimus funktionieren müsste. Tut es aber nicht! Ebenfalls eine klare Falschaussage von Dell.
Er sendete sogar sein Notebook ein und bekam ein neues, aber immer noch ohne Optimus beim Full-HD Display.
Fassen wir zusammen: Dell betreibt Kundentäuschung übelster Sorte!
Danke fürs lesen.
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XPS17 oder: Wie Dell seine Kunden verärgert!
Es braucht schon viel um mich soweit zu bringen einen Beitrag gegen die Firmenpolitik einer Firma zu erstellen, aber aufgrund der aktuellen Situation sehe ich mich genötigt das World-Wide-Web in diesem Sinne zu nutzen.
Eines der derzeit besten Notebooks bezüglich Preis-Leistungsverhältnis in Relation zur Verarbeitung ist zweifelsohne das Dell XPS17. Bis dato genoss Dell auch einen hervorragenden Ruf bezüglich ihres Service aber dies wird derzeit geschickt vergessen und stattdessen wird der Kunde getäuscht und hängengelassen.
Mein Fallbeispiel:
Ich habe mein XPS17 am 22.03.2011 bestellt und noch am selben Tag bezahlt. Auf der Bestellseite wurde ich informiert, dass die derzeitige Wartedauer etwa 15 Tage beträgt zwischen Bestellung und Lieferung. Nach der Bestellung dauerte es 3 Tage bis das Notebook vom Status „in Bearbeitung“ zum Status „in Produktion“ wechselte. Als Lieferdatun wurde mir fortan der 20.04 angezeigt.
Verwirrt mailte ich an Dell und fragte, warum das Lieferdatum nun auf einmal 4 Wochen statt den 2 Wochen betragen sollte? Als Antwort bekam ich folgendes:
Dell schrieb:„Sehr geehrter Herr *******,
ich habe in unserem System nachgeschaut und laut unserem System befindet sich Ihre Bestellung zur Zeit in der Produktion. Es tut mir leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen, aber da wir leider keine fertige Ware auf dem Lager haben, muss jede Bestellung bei uns produziert werden. Falls unsere Produktion nicht alle benötigte Teile zu Ihrer Bestellung auf dem Lager hat muss die Produktion auf die Teile warten, damit wir Ihre Bestellung weiterbearbeiten können.
Ihrer voraussichtlicher Liefertermin ist am 20.04.2011. Es handelt sich um einen voraussichtlichen Liefertermin das heißt, dass Sie die Ware am oder vor dem 20.4.2011 erhalten können.
Auf jeden Fall werde ich Ihre Bestellung in Auge behalten und, wenn ich in dem System sehen kann, dass Ihre Betellung die Produktion verlassen hat werde ich mich sofort bei Ihnen melden.
Bei weiteren Fragen stehe ich jede Zeit gerne für Sie da, Sie können sich jede Zeit bei mir melden und ich werde Ihnen sehr gerne helfen.
Danke für Ihre E-mail
Mit freundlichen Grüßen
**** ****
Heute überprüfte ich meinen Bestellstatus erneut und musste mit erstaunen feststellen, dass mein Liefertermin auf den 19.05 korrigiert wurde. Eine Benachrichtigung darüber per Mail oder telefonisch habe ich nicht erhalten.
Wenn man in anderen Hardwareforen u.a. einem Forum, welches sich extra mit dem XPS beschäftigt liest, dann stellt man fest, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Vielen anderen Käufern geht es genauso. Dell kassiert zuerst und erst nach wochenlangen warten erfährt man, dass sich der Liefertermin verzögert. Aus den ursprünglich angekündigten 15 Tagen sind es bisher 59 Tage geworden.
Wenn man aktuell ein XPS System auf der Homepage zusammenstellt, dann wird die Lieferzeit trotzdem mit 15 Tagen angeben!
Dies ist aber nicht die einzige Sauerei. Wenn man das Dell XPS17 mit Full-HD Display zusammenstellt, dann funktioniert Nvidia Optimus nicht. Dies ist nirgends auf der Homepage zu lesen und im Gegenteil wird sogar für Optimus geworben (selbst beim Full-HD Modell). Diese Erkenntnis musste ein Dell Nutzer aus einem anderen Forum machen und telefonierte sogleich mit dem Support um die Sache abzuklären. Der Support versicherte ihm, dass Optimus funktionieren müsste. Tut es aber nicht! Ebenfalls eine klare Falschaussage von Dell.
Er sendete sogar sein Notebook ein und bekam ein neues, aber immer noch ohne Optimus beim Full-HD Display.
Fassen wir zusammen: Dell betreibt Kundentäuschung übelster Sorte!
- Sie geben falsche Angaben zur Lieferzeit und man wird erst informiert, wenn man bezahlt hat und die Bestellung auch nicht mehr stornieren kann. Man muss so lange auf sein Geld warten, bis das Notebook eingetroffen ist und man es zurückgeschickt hat.
- Sie Bewerben eine Technik, welche nicht mit allen Konfigurationen ihres Notebooks funktioniert und gestehen sich dies noch nicht einmal ein.
- Der Kunde wird nicht darüber informiert, dass Dell anscheinend nicht mit der Nachfrage hinterher kommt, weswegen es zu Engpässen kommt.
Danke fürs lesen.
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