XP32 Bit und Vista 64 Bit zusammen installieren?

Ant81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe auf meinem Rechner seit einiger Zeit Vista Ultimate 64 bit installiert. Möchte aber gerne auch XP 32 bit verwenden. Das ich erstmal XP installieren sollte bevor ich Vista rauf mache weiss ich inzwischen.

Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich vorzugehen habe damit beides Problemlos auf meinem Rechner läuft? Und wie ist das mit den Treibern...wenn ich jetzt die Grakatreiber z.B. von dem 32 Bit XP installiere kann es denn sein das ich Probleme kriege wenn ich die Treiber der 64 Bit Vista Versionen installiere oder mache ich da einen denkfehler?

das Thema wurde ja schon öfter behandelt aber wäre nett wenn ich trotzdem ne kurze Anleizung von jemanden hier kriegen könnte ich würde mein Vorhaben denn auch gleich ind die Tat umsetzen wollen.

Danke schonmal

anleitungen, wie man im nachhinein XP installiert gibt es an sich genug. ;)

und wegen der treiber musst du dir keine sorgen machen: du musst nur, wenn XP gebootet hat, entsprechende XP-treiber installieren, und wenn du vista64 geladen hast halt vista64 treiber. die verzeichnisse und registry sind ja getrennt, du überschreibst nix bei XP32, nur weil du bei vista64 neue treiber installierst oder umgekehrt.

Danke. Hätt ich mir ja auch denken können die OS`s arbeiten ja auch auf verschiedenen partitionen..naja erst denken dann...

Hab jetzt eben schonmal XP installiert und zieh mir gerade die Updates runter. Gaaaanz schön viele.

Danke hast sonst noch irgendwelche Tipps so allgemein mein ich?

Danke

Zurück