Lucky.Smile
Freizeitschrauber(in)
Moin, mich würde gerade brennen interessieren, ob es nicht reicht ein Spiel, sagen wir mal Medieval 2 oder so auf einer Partition zu installieren. Auf diese eine Installation greifen dann entweder XP oder Vista zu, jenach dem was gerade läuft. Eigentlich müsste es doch so gehen, dass man das erste mal das Spiel von XP aus installiert. Nun starte ich Vista und verschiebe die Daten des Spiels in einen anderen Ordner oder lösche sie gar. Dann installiere ich alles wieder in genau den selben Ordner unter Vista hinein. So müssten doch z.B. große Programme nicht zwei mal installiert werden, oder?
Natürlich habe ich mir auch Gedanken über die Settings bzw. Configs gemacht. Wenn die nicht wie bei den meisten Games unter "Eigene Dateien" abgespeichert werden und so individuell für jedes Betriebssystem genutzt werden können, sondern es nur eine im Hautptordner gibt, so wird diese ja zwangsläufig bei benutzung des anderen Windows umgeschrieben.
Man müsste dann also immer nur die Settings neu einstellen, oder?
Lucky
Natürlich habe ich mir auch Gedanken über die Settings bzw. Configs gemacht. Wenn die nicht wie bei den meisten Games unter "Eigene Dateien" abgespeichert werden und so individuell für jedes Betriebssystem genutzt werden können, sondern es nur eine im Hautptordner gibt, so wird diese ja zwangsläufig bei benutzung des anderen Windows umgeschrieben.
Man müsste dann also immer nur die Settings neu einstellen, oder?
Lucky