• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

xp install problem mit caldera dos

exa

Volt-Modder(in)
hi, habe hier eine xp install cd, die einfach nicht das machen will was ich will, nämlich das os installieren, wenn er auf die cd zugreift guckt er zuerst nach nem floppy, und dann startet er direkt ein caldera dos....

wie ich jetz im inet erfahren habe, könnte das an fehlenden sata treibern liegen, aber die muss ich doch erst einbinden wenn schon das xp setup angefangen hat???

wie kann ich das prob lösen???
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
das prob is inzwischen behoben, vielen dank, aber jetz folgt das nächste: er würde von cd booten, wenn er die tasta akzeptieren würde^^

das komische is das es im bios noch geht, aber wenn auf dem bildschirm steht: beliebige taste drücken zum starten von cd, macht sich gar nix wenn ich auf enter oder ne andere taste drücke...
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schnurlose Tastatur? Dann bräuchtest Du eine mit Kabel...

Wobei er eigentlich zu dem Zeitpunkt noch funktionieren sollte.
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
ne mit schnur, kabellos kommt mir nich auf den schreibtisch, sollte ich vllt mal ps2 versuchen???
 
Oben Unten