Xonar STX oder KHV?

Nightcrosser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich wollt euch um Rat bitten:

Ich habe vor mir nun endlich den Dt 880 600Ohm und ne Xonar Essence STX zuzulegen.
So hätte ich ja dann mit der Soka das Optimum für den PC, nun will ich den KH aber
auch für die PS3 und Wii benutzen.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob es besser wäre meinen PC(derzeit Xonar D1) und den TV
an nen Kopfhörerverstärker anzuschließen und die STX nicht zu kaufen.
Einfach nen Stereo-Verstärker nehmen soll ja auch nicht eine so gute Lösung sein.

Meinst ihr das wäre ne gute Idee? Preislich könnt sich der KHV um die 150€ bewegen.

MfG

Edit: Sorry der Thread-Titel ist nicht ganz passend.

also wenn es dich nicht stören würde das der pc an ist wenn du wii oder ps3 zockst..
(kannst ja eigens dafür nen stromsparmodus anlegen und runtertakten damit du nicht so einen stromfresser hast)

dann kannst du die essence sicher auch als khv nutzen.. hat ja n line in .. wüsste also nicht warum das nicht gehen sollte :)

gute Idee, ist zwar ein bissl strange, aber mein PC sollte nicht allzu viel Idle verbrauchen.
Hab ne GTX460, die verbrauchen ja nicht viel im Leerlauf und mein Phenom läuft auf 0,687V 800Mhz Idle.

Warum soll ein Stereoverstärker denn keine gute Wahl sein? ^^

An sich wäre das mit dem KHV die bessere Wahl, damit Du den PC nicht anhaben musst, nur um die Konsolen zu nutzen. Ich weiß aber nicht, ob der KHV die Qualität der vorhandenen Soundkarte vlt sogar verschlechtert. Da kenn ich mich zu wenig aus. Aber bei 150€ wäre das schon ein herber Nachteil.

Ich werd das wohl übern PC machen, mit nem externen KHV müsste ich glaub ich mehr
Geld ausgeben oder hätte schlechteren Klang. Wobei ih hier wohl übertreibe, aber
fürs Baby nur das Beste :)

Falls ich mal aus der Studentenbude raus bin, bräuchte ich dann eh die STX fürn PC,
und fürn TV kommt der KH halt dann an den zukünftigen Verstärker ran.
Der Kh hält hoffentlich so lange :schief:.
Vielen Dank euch beiden

güstiger guter erstärker wäre der fiio e9.
FIIO-Amplifier
den hatte ich selber lange zeit.. und habs genau so gemacht wie du vor hattest..
also quelle --> e9--> kh
da ich auch oft auf konsole gezockt habe war das für mich die einzige möglichkeit den kopfhörer anständig zu füttern :D....

bin nun umgestiegen auf die stx und rundum zufrieden.. ich bereue es nicht.. e9 hab ich nicht mehr weil die stx ja auch verstärker ist..

Zurück