XMP wird nicht angezeigt

MintiSE

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Hardware:

Laut dem Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
soll Bios folgendermaßen aussehen:
1676015130061.png


Mein Bios hat diese 2 Knöpfe nicht:
WhatsApp Image 2023-02-09 at 22.48.22.jpeg



Woran kann es liegen? Sind diese Knöpfe nur dann sichtbar, wenn XMP den Ram erkannt hat? Oder muss man XMP irgendwo anders aktivieren (Kenne mich mit AsRock nicht aus)?

Danke
MintiSE
 
Man kann nur mutmaßen, warum ASRock die XMP Funktion im "EZ mode" in dieser UEFI Version nicht mehr anzeigt.
Absicht?
Fehler?
:ka:

Im "Advanced Mode", wie Alki sagt, sollte es dann aber zu finden sein.
 
Das kann ja fast nicht sein... es gibt doch kein Board das XMP nicht anzeigt. Selbst wenn man ganz kuriose RAM-Riegel verbaut die kein XMP-Profil haben (gibts eigentlich nicht mehr wirklich) sollte es die Funktion im BIOS geben nur eben als "no profile" angezeigt.

Klicke mal im Advanced Modus alles durch, das MUSS irgendwo auftauchen. Vielleicht irgendwie sinnlos versteckt in irgendwelchjen OC-Untermenüs aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Board kein XMP anbietet. :ka:
 
Zurück