Xilence ATX 350w Netzteil gegen Xilence gegen Xilence XP480W austauschen?

danielweitzel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin neu in dem Forum und eigentlich auch nur ein durchschnittlicher PC-Anwender.

Folgendes Problem: Ich vermute, dass mein Netzteil Xilence ATX 350w defekt ist, da sich der Rechner im Laufenden Betrieb von jetzt auf gleich ausschaltet (schwarzer Bildschrim).
jetzt hätte ich noch ein weiteres Netzteil hier liegen (Xilence XP480W). Darf ich dies einbauen oder kann dies auf Grund unterschiedlicher Power zu Problemen kommen?

Danke für Rückmeldungen.

Mainboard: ASRock ALive NF6G-DVI
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+ (Brisbane, 2 x 2900 Mhz DualCore)
CPU-Kühler: Neuer Scythe Shuriken CPU Kühler
RAM: 4 x 1GB Geil DDR2 400 mit roten Leuchtdioden.
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 2400 XT, passiv gekühlt, 256MB GDDR3,
PCI Express, DVI, VGA, TV-Out.
Festplatte: Samsung SP2014N, 200 GB P-ATA, 7200 RPM, 8MB Cache, keine Fehler.
DVD-Brenner: LG 16-fach DVD-RW (schreibt auch Dual Layer und DVD-RAM).
Gehäuse: Design Window Cube mit Front USB 2.0 und Audio. LCD Temperatur-Anzeige (Fühler im Inneren des Gehäuses)

Ich weiß, nur die Xilence NTs haben eine miese Effizienz und einige Schutzschaltungen fehlen.

Naja, aber auch nur bei den ganz alten. Das hat sich vor 3-4 jahren ganz gut geändert. Ist nur die Frage wie alt das Teil ist, was er rumfliegen hat. So wenig Leistung wie der Rechner braucht und so alt wie die Hardware ist, würde ich das alte NT tatsächlich selber verwenden. Ein neues lohnt sich fast nur dann, wenn in den nächsten 1-2 Jahren nicht ohnehin aufgerüstet wird und der Rechner viel rennt.

Zurück