Xigmatek Lüftersteuerung zu heiß?

• Ersteller Ersteller Gast20140625
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20140625

Guest
Xigmatek Lüftersteuerung zu heiß?

Hi,
hier geht es um die Lüftersteuerung, die bei meinem Xigmatek Midgard dabei war.

Als ich heute Morgen an die Lüftersteuerung gefasst habe, hab ich mich erstmal verbrannt. Dann hab ich die Temperatur gemessen und festgestellt, dass der Transistor über 150°C heiß ist. Ich weiß das die einiges aushalten, trozdem frage ich mich jetzt ob das nicht zu viel ist und ob ich da nicht einen kleinen Kühlkörper dranschrauben sollte.

(Es hat übrigens 22°C Zimmertemperatur, das Gehäuse war offen und ich hab wie vorgesehen 3 Lüfter dran)

MfG

AW: Xigmatek Lüftersteuerung zu heiß?

Also ich hab das Utgard.
Die Lüftersteuerung von dem kann man auch nicht anfassen, wenn die Lüfter langsam laufen, wenns nciht runtergeregelt wird ists kein Problem.

Ob das normal ist weiß ich nich aber bei mir wirdse halt auch abartig heiß.

Am besten mal bei Xigmatek anfragen - heiß werden die Dinger schon. meine Zalman ZM-MFC1 hab ich zwar noch nicht gemessen aber ich hab mich auch gewundert was die an Wärme abgibt. Habe zwichen der Lüftersteuerung und der Festplatte einen 80er Lüfter eingesetzt, der das ganze etwas kühler hält..

Über 150°C ist für jeden Transistor deutlich zu viel. Nur wie hast du das gemessen?

Mit nen Multimeter und einer Messpitze an der Metallseite.
(hab mit 2 verschiedenen Spitzen gemessen und mit Eiswasser überprüft ob sie stimmen)

Ich glaub ich schraub erstmal einen kleinen Kühlkörper dran.

Zurück