Xigmatek Achilles ?

Insecure

Freizeitschrauber(in)
Hi ich wollte mir den Kühler kaufen aber mit einem andern Lüfter und da wollte ich euch mal fragen welchen ich nehmen soll die Auswahl ist sehr groß und ich kenne mich da nicht so aus. Der Lüfter soll keine LEDs haben und leise sein aber trotzdem eine gute Kühlleistung bieten.
 
Also ich hab selbst den Achilles auf meinem Core 2 Duo E6750 und bin hochzufrieden damit!!!!
Ich betreib den Prozessor teilweise mit einer Taktfrequenz über 3,3GHz (normal 2,667)
und er kühlt ihn unter Volllast immer bis um die 50-55 Grad und das bei allen Spielen mit maximalen Grafikeinstellungen.
Wenn dich die LED`s nicht allzu sehr stören würde ich an deiner Stelle den Referenzlüfter der dazu ist auch benutzen, er macht seine Arbeit herrvorragend und ist nicht zu hören!
Solltest du doch nen andren wollen empfehle ich einen von "be quiet" , davon hab ich einen als Gehäusefrontlüfter und kann auch über den sagen....absolut spitze....kühl und leise!

Grüße resu223
 
Schau dir mal den Noiseblocker S-Series M12P Multiframe an. Einer der besten CPU-Lüfter den es gibt. Etwas teurer zwar, aber absolut empfehlenswert:daumen:
Ich biete übrigens das Vorgängermodell auf Ebay an, wenn du Interesse haben solltest...
 
Den Achilles würde ich mit einem Phenom II x4 nicht nehmen, da er doch etwas schwach ist für das Geld. An den Mugen 2 kommt er nicht ran.
Der C2D hat ne TDP von 65W, heißt, das er nicht soviel Wärme produziert. Wenn er jetzt übertaktet wird, hat er eine etwas höhere TDP aber an die 125W kommt er nicht so schnell.
Ist er überhaupt für das System aus deiner Sig?
 
Ist er überhaupt für das System aus deiner Sig?

Ja aber es kommt auch noch eine neue Graka rein die GTX 465 und noch neuer Speicher 4GB von welcher Firma weiß ich noch nicht genau.
Der Mugen 2 ist mir viel zu groß so ein Brocken will ich nicht in meine Case haben. Die von Prolimatech sind mir zu Teuer weil ich für mein AM3 System noch das Montage-Set für weiter 10€ kaufen müsste.
 
Ich seh grad, du hast das gleiche Board wie ich.
Kann dir sagen, dass du die Speicherbänke voll belegen kannst, auch wenn du den Lüfter nach vorne schnallst, falls keine Heatspreader auf den Rams sind. (Corsair Dominater z.b.). Keine Engpässe mit den Kühlkörpern auf dem Board, da passt alles
Der Achilles ist auch nicht soo viel kleiner.
Achilles: (BxHxT): 120x159x60mm
Mugen 2: (BxHxT): 130x158x100mm
 
Die genauen Abmaße. sprich wie weit der Kühler wo drüber steht, findest du in meinem in der Signatur verlinkten Test von mir. Der Achilles hat ähnliche Maße wie der Balder. Kannst du fast 1:1 übernehmen. (Habe beide hier)
 
Der Preis des Mugen 2 für die Leistung ist natürlich genial aber das erkauft er sich auch durch die Größe finde ich, vielleicht gibt es ja was kleineres mit ähnliche guter Leistung, mehr als 50€ wollte ich nicht ausgeben.
 
Hm, etwas kleineres mit derselben Leistung und gleicher Preis zu finden ist schwer.
Da musst du jetzt entscheiden ob Größer und mehr Leistung oder eben etwas kleiner und weniger Leistung.

Wenn du was kleines mit Super Leistung willst, wirst du an einer Corsair H50 nicht vorbei kommen. Kostet halt auch mind. mal 62€.
 
Warum ist der dir zu groß? Was stört ich daran?

Mein neues Case hat ein Schichtfenster und ich will nicht das wenn man da rein guckt nur den Kühler sieht. An die Hydro hatte ich auch schon gedacht aber da mein Budget als Schüler sehr begrenzt ist und ich schon knapp 450 für Graka, RAM, und Case ausgeben werde und ich auch noch Geld für Spiele und so haben will muss ich sparen. Habe am 3.8 Geburtstag 2 Wochen danach ist die Gamescom da Brauch ich auch noch Geld da ist die Hydro einfach zu teuer.
 
Tja, dann musst du selbst entscheiden. Ich empfehle keine Kühler nach dem Kriterium, Optik und dann Leistung. Entweder das eine oder das Andere. Im übrigen ist der Mugen 2 in der Größe gar nicht so viel größer als die meisten anderen Kühler die allesamt klötzer sind wenn man gute Leistung haben möchte. Für eine gute Leistung braucht man eine große Kühlfläche. Das lässt sich nicht ändern.
 
Dann musst du eben den kleineren Achilles mit etwas weniger Kühlleistung nehmen.
Oder du könntest auch einen Artic Cooling Freezer nehmen. Der Kühlt auch besser als der Boxed und ist angenehm leise.
Ich denke da sollte man das Motto "Ganz oder gar nicht" wählen: Entweder sowas wie den Freezer, der die Cpu eben ohne große Reserven leise kühl hält, oder eben etwas sehr gutes mit richtig Reserven. Dazwischen etwas zu kaufen ist mMn nicht ganz sinnvoll.^^
 
Bitte nicht den Freezer.... der ist doch mittlerweile derart überholt. Bessere Kühler wären da der Xilence 4All.R3 oder der Katana 3.
 
OK danke für die Hilfe ich glaube der Satz von Kress "Ganz oder gar nicht" hat mich irgend wie überzeugt dem Mugen 2 eine Chance zu geben. Danke an alle.
 
Ist halt echt so: Entweder man lässt es mit dem Übertakten und kümmert sich nicht weiter, dann nimmt man eben Kühler für <20€. Weil wenn du mit so nem Kühler anfängst, der zwischen der Spanne liegt, wirst du nicht weit kommen.

Ja, dachte mir schon, das der Freezer outdated ist, denke hätte sagen sollen etwas in der Art des Freezers: kühl genug, leise, kaum Reserve und günstig.
 
was natürlich auch eine alternative ist, du schaust dich nach einem guten gebrauchten kühler in der bucht um (keine angst die sind eigentlich nicht an verschleiß gebunden).
so habe ich meinen megahalems für 30ink. versand erstanden und bin hoch zufrireden...

gruß PIX
 
was natürlich auch eine alternative ist, du schaust dich nach einem guten gebrauchten kühler in der bucht um (keine angst die sind eigentlich nicht an verschleiß gebunden).
so habe ich meinen megahalems für 30ink. versand erstanden und bin hoch zufrireden...

gruß PIX

Auch eine Lösung :)
mfg
 
Zurück