XFX verlässt Nvidia

AW: XFX verlässt Nvidia

Hat das XFX nicht schonmal gesagt?
Weil Ati die schnellste High-End Karte hat und XFX eben nur vom Hersteller mit der besten Karte vertreibt.^^

Wenn dem so waere, haette XFX in den Jahren vor dem G80 sehr oft hin und hergewechselt. In Wahrheit lief alles sehr professionell ab.

nVidia: Ja wie, XFX verkauft jetzt auch ATI? Soweit kommt's noch! Ihr kriegt keine Fermis von uns. :daumen2:
XFX: Pffft, wir wollen ja gar keine Fermis. Die sind ja eh' doof. :devil:

So laeuft das in der Wirtschaft. kein Wunder das wir staednig in die Krise rutschen. :D

Komisches Denken.^^
Naja, sollen die machen, was sie meinen, mir ist es ja egal, ob Nvidia oder AMD, hauptsache es erfüllt meine Anforderungen. ;)

Als Gegenzug wechselt Sapphire zu Nvidia :D
Also jetzt mal im ernst, Nvidia ist schon sehr kindisch. Boardpartner müssen auch wirtschaftlich denken und wenn das nicht alleine mit Nvidia Karten zu realisieren ist, dann muss man auch mal neue Produkte hinzu nehmen.

Aber der alte Ego Charlie wird schon wissen was er tut.

WAS XFX hat ATI ins Programm aufgenommen. Die spinnen ja wohl, wie können die nur so einen Müll verkaufen, jetzt bekommen die keine Karten mehr von uns :lol:

Ich persönlich bin kein FAN von XFX, die Lautstärke der Karten ist meistens hoch und die Ausfallrate ebenso.

Ich hatte mir damals eine XFX GTX 275 XT gekauft, und habe sie nach 3 Tagen zurückgeschickt. Das Gesamtpaket hat überhaupt nicht gestimmt.

Stattdessen habe ich mir dann eine EVGA GTX 275 SSC gekauft, und mit der bin ich rundum glücklich.
Für mich also kein Verlust:)

Also wenns um Karten mit Referenzkühler und guten Taktraten geht, dann ist XFX defintiv ne gute Wahl. Meine 8800 GT und die 2 HD 4890 waren allen samt 1A Karten.
Denke Fermi hat einfach nicht in deren Portfolio gepasst (zu viel Abwärme etc.) und Nvidia hats dazu einfach nicht geschmeckt, dass die Jungs nun auch den ewigen Konkurrenten sich an Board geholt haben. Denke mal mit der HD6 Serie wird XFX trotzdem gute Geschäfte machen ;)

Schade, XFX brachte die besten Preis/Leistungs Karten und das Aufkleber Design wirkte ausnahmsweise nicht ekelhaft.
Nicht umsonst habe ich eine XFX GTX 260 BE hier laufen.

Meiner Meinung nach war schon die 5970 Black Limited Edition (oder so?:D) ein reiner Fail, so sauteuer, und limitiert, WTF was soll das?? Und dann auch noch in der Lautstärke, nene XFX so wird das nix..

Ich würde es gut finden, wenn XFX mal den Schritt zu Custom Kühlern tätigen würde, wer weiß, vielleicht würde es ja was werden-

Lg

Wo war die Black Edition ein Fail? :ka:

Die verkauft sich doch, und hat damit ihre Berechtigung. Nach der Einstellung wäre auch jeder Ferrari, Maybach etc nen fail, weil viel zu teuer und exklusiv

Wo war die Black Edition ein Fail? :ka:

Die verkauft sich doch, und hat damit ihre Berechtigung. Nach der Einstellung wäre auch jeder Ferrari, Maybach etc nen fail, weil viel zu teuer und exklusiv

Ich weiß nicht, ob diese Autovergleiche immer angebracht sind (ohne dir oder jemanden zu nahe treten zu wollen:)) aber subjektiv, für mich, ist die Limited Edition der HD5970 ein Fail, ich hoffe wir reden von der selben Karte.

Sapphire hat das wesentlich besser hinbekommen meiner Meinung nach mit einer etwas "exklusiveren" Karte ;)

Lg

Naja, aber sie wird ihre Käufer haben denk ich, egal was du ich oder sonst wer denkt. Das man damit nicht den Großteil seines Umsatzes macht, ist mir auch klar, auch wie gut die Karte im Vergleich zu den anderen ist interessiert nicht. Allein ob sie so verkauft wird wie sich der Hersteller das vorgestellt hat oder nicht.

Ich sag nur VHS und wie hies das andere SuperVideo? VHS war unterlegen von der Technik und hat sich trotzdem durchgesetzt. Wie so manch anderes Produkt auch.

Naja, das Teil is doch reines Prestige, wo die Umsetzung grauenhaft ist.
Ab in den Schrank und eine "normale" 4GB KArte (also 2*2) kaufen und nutzen....

Bin mal gespannt, wie sich der MArkt dann für XFX rentiert, vllt fahren sie so besser, vllt schlechter. Nur das Mittelding jetzt ohne grüne DX11-CHips war sicher nicht das optimum.

Zurück