XFX RX 5700 XT DD Ultra Lüfter rattert

AW: XFX RX 5700 XT DD Ultra Lüfter rattert

Sieht doch gut aus, würd ich so lassen :daumen:
Du könntest noch einmal probieren die Spannung auf 1048 zu setzen. Bei gleichem Takt. Wenn es dann nicht mehr stabil ist, dann bist du im optimalen Bereich.
Ich habe jetzt mit dem Superposition Benchmark ein bisschen weiter getestet und habe die Werte jetzt so wie auf dem Bild zu sehen eingestellt und der Benchmark lief mehrmals sauber durch und die AMD Einstellungen haben sich auch nicht zurückgesetzt noch ist der Treiber abgeschmiert oder dergleichen. Bedeutet das, das es so wie es ist stabil läuft wenn der Benchmark keine Probleme macht?
In der Regel ja, aber nicht zwangsweise. Ein Benchmark kann zwar eine Last simulieren, aber er kann nicht jedes beliebige Game simulieren.
Beispiel: Bei mir läuft alles mit 1050mV stabil, Games, Benchmark, etc. Aber CoD Modern Warfare nicht. Da muss ich auf 1056mV damit es stabil läuft. Es kann immer Ausnahmen geben.
Der Benchmark ist aber ein guter Anhaltspunkt. Trotzdem KÖNNTE es passieren, dass du beim Zocken einen Blackscreen bekommst, je nach Game. Das siehst du ja dann. In dem Fall einfach 1 Schritt mit der Spannung hoch und alles ist gut. Aber lass es erstmal so jetzt und zock einfach :D Wenns Probleme gibt, wirst du das schon merken.

AW: XFX RX 5700 XT DD Ultra Lüfter rattert

Da gebe ich Davidwigald recht. Superposition Benchmark ist nur ein grober Anhaltspunkt. Sagt aber gar nichts aus ob auch Games stabil laufen werden. Ich habe mit 3d Mark timespy bessere Erfahrung machen können. Meine Nitro stemmt superposition auch noch die 1000 mV mit 2GHz. Jedoch Timespy läuft da schon nicht mehr. Ebenso RDR2 etc....

Zurück