XFX RX 480 GTR BIOS Schalter abgebrochen :(

FranzJoseph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

mir ist gestern etwas ganz doofes passiert. Als ich den BIOS Schalter vorm PC - Start nochmal umlegen wollte(hab da ein bisschen rumexperimentiert) ist der mir dummerweise einfach abgebrochen. Der Schalter muss wohl extrem billig verarbeitet sein. Ich gebe zu...es war dunkel und ich hab ihn nicht richtig gesehen aber abgetastet....ich hab noch gar nicht richtig gedrückt und schon bricht der ab. Kann ich auch per Software das BIOS switchen? Und ich meinte jetzt nicht flashen. Hab auch schon versucht mit einer Nadel da irgendwie ein Überbleibsel umzuschieben...da war aber nichts....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG

Ich habe kein "Überbleibsel" vom Schalter gefunden.
Hab hier allerdings mal ein paar Bilder angehangen. Auf denen mit Blitzlicht kann man links etwas erkennen. Obwohl der Schalter doch eigentlich rechts sein müsste? Dachte ich zumindest...

Anhänge

• IMG_20170225_122234.jpg
    IMG_20170225_122234.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 375
  • IMG_20170225_122240.jpg
    IMG_20170225_122240.jpg
    2 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_20170225_122238.jpg
    IMG_20170225_122238.jpg
    2 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20170225_122227.jpg
    IMG_20170225_122227.jpg
    2 MB · Aufrufe: 240
Auf dem ersten Bild sieht man doch links so einen kleinen schwarzen "Balken". Den nach rechts drücken mit ner Stecknadel? Müsste doch quasi der Rest vom abgebrochenen Schalter sein.

In welche Richtung wolltest du denn im Moment deines Missgeschicks schalten? Oder hast du einfach den Pinompel vom Schalter nach hinten reingedrückt?

nach Links. Er war 100% an rechter stelle. Ich wunder mich jetzt das man auf dem Bild Links etwas sehen kann. Obwohl in den Radeon Setting alle WattMan Einstellungen noch erhalten sind. Sollte nach BIOS wechsel ja nicht der fall sein, richtig?

@Thoddeleru

hab ich versucht...aber nicht geschafft. Ich probier es dann nachher nochmal. Aber eigentlich müsste der Rest vom Schalter rechts sein....?!

Ich mag mich irren, aber kann man die Einstellungen des BIOS nicht alle selbst im Wattman vornehmen?

Hab neulich erst entdeckt, das meine XFX RS auch so nen Schalter hat :D Wahrscheinlich auch einmal OC und einmal Silent, finde dazu aber nix im Netz. Nicht mal auf deren Website.

also ich hatte exakt das gleiche BIOS drauf. Gleicher Takt...alles gleich. Deswegen habe ich ein anderes geflasht und bissl mit übertakten versucht(das eine BIOS hat nämlich nichts zugelassen. nicht mal undervolting) und da hatte ich ja logischerweise jetzt im WattMan alles umgestellt auch Temp. Targetg usw.
Das müsste ja mit nem anderen BIOS wieder auf Standard alles stehen. Tut es aber nicht also gehe ich davon aus, dass ich bei meinem Missgeschick nicht das BIOS geswitcht habe. Aber warum sieht man auf dem Bild links sowas schwarzes? Das wundert mich.

Zurück