GIGABYTE GeForce RTX 5060 Ti AORUS ELITE 16G - Performance und Silent Bios umschalten

Knalltuete85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die GIGABYTE GeForce RTX 5060 Ti AORUS ELITE 16G gekauft.

Nun würde ich gerne von dem Performance in das Silent-Bios wechseln.

Den Schalter dafür auf der Grafikkarte habe ich auch bereits gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich einen so kleinen Schalter umlegen soll. Sowas habe ich echt noch nie gesehen.

Ich müsste den wohl von links nach rechts schieben, weiß aber beim besten Willen nicht wie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Ich hab's mit nem Schraubenzieher probiert, hatte dann aber doch Sorge abzurutschen :wow:

Irgendwie hätte man das auch einfacher bauen können.

Vielleicht versuche ich noch mal mein Glück. Vielen Dank für eure Antworten :)

Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher! :D
Vorsichtig ja. Ich nehme für sowas eine auseinandergenommene Plastikwäscheklammer, ist sicher vorhanden.
Bei meiner 9070 ist der Schalter auch weiter hinten.
Mit dem dünnen Ende der Wäscheklammer und einer Taschenlampe ist der Schalter gut zu erreichen und umzulegen. Da geht dann auch nichts kaputt.

Vielen Dank für den Tipp. Ich hätte echt nicht gedacht dass man dafür so erfinderisch werden muss ;-)

Ich frage mich echt warum man das so baut. Natürlich soll man den Schalter nicht aus Versehen betätigen, aber wenn es etwas einfacher ginge dann wäre das sicherlich auch okay gewesen.

Bitte bitte. :)
Schalter nur bei ausgeschaltetem PC betätigen. Ich habe den Schalter noch nicht für Tests umgelegt. Pc Ausschalten, dann sollte die Grafikkarte ohne Strom sein. Dann Schalter umlegen. Pc wieder einschalten und starten.

Hihi das ist auch noch ein guter Hinweis :D

Da hätte ich vermutlich dran gedacht, aber es schadet auf jeden Fall nicht das noch mal zu erwähnen :)

Zurück