XFX Radeon R9 390 Double Dissipation: Erste angebliche Bilder

Also ich habe bilder der R3XX Reihe von XFX bereits auf der CeBit 2015...
diese sah zwar ähnlich aus wie die auf dem bil, aber irgendwie passt das farb ding nicht so ganz... die bilder die wir dort gesehen haben zeigte eine XFX aus der 300er serie mit einer roten (denke mal lackiert) backplate und die lüfter sahen doch etwas anders aus...
Ich habe auch auf der Cebit 2015 Bilder von der R9 390 gesehen und die Karte sah genauso aus wie hier.

Huhuhuhuh.

Selber habe eine XFX R9 270x Was die kühlung betrift............ funktioniert auch sehr hörbar.
Dan wurde ich auf die WLP aufmerksam gemacht....... die soll müll sein und dazu viel zuviel bei XFX benutzt werden.
MX4 drunter und wieder eingebaut siehe da ungelogene 17 grad kühler unter volllast.
Jetzte bin ich auch zufrieden mit :)

Aber zu der R9 390.................
Ich kann das ganze spekulation getuhe nimmer hören und muss sagen es nervt mich mitlerweile. auch wenn ich es lese weil die neugier da ist den ich warte ebenfalls auf diese karte und werde mir mindestens 1 besorgen.
Aber langsam unterhält mich das nicht mehr........... es langweilt mich

Angeblich soll diese Grafikkarte eine 380(X) sein und keine 390
Nein.

In einem chinesischen Forum sind erste Bilder einer Radeon R9 390 von XFX aufgetaucht. ComputerBase kann die Authentizität der Aufnahmen auf Basis eigener Informationen bestätigen. Die Existenz von Partnerdesigns deutet auf eine zeitnahe Markteinführung der neuen Architektur innerhalb der nächsten Wochen hin.
Radeon R9 390: AMDs Fiji Pro von XFX abgelichtet - ComputerBase

:lol:

CB bezieht sich auf die Quelle -> XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Allegedly Pictured - Features XDMA Crossfire, 8+6 Pin Power Configuration und die wurde geupdated!

XFX Radeon R9 380 Double Dissipation Graphics Card Allegedly Pictured

Note: Due to images being of really low quality, it was hard to figure whether the card was actually a R9 390 series or R9 380 series cards. While we were led to believe it as the R9 390 at first sight, turns out to be that the graphics card is actually the Radeon R9 380 series from XFX. It was clear misunderstanding of the card due to the low quality label at the side and there are several details which suggest that the card is based on the Hawaii graphics processor as indicated by our Disqus community. The update doesn’t mean that this is not a Radeon R 300 series cards. It is an actual card from XFX and we will be looking at the same design going on retail in a few weeks for the Radeon R9 380 and 390 series cards. The graphics card shares the reference Radeon R9 290X PCB which suggests this is a rebranded Hawaii core which will be placed in a competitive price range since Hawaii has a lot of muscle left to stretch out on 4K gaming. We will obviously be getting a flagship R9 390 series card around the same time as the rest of the R300 series cards and we will update you as soon as we get more info related to the cards.

Read more: XFX Radeon R9 390 Double Dissipation Allegedly Pictured - Features XDMA Crossfire, 8+6 Pin Power Configuration

Damit wäre mein Weltbild wiederhergestellt. 380(X)=Grenada(?)=Hawaii=290(X). Das passt auch völlig dazu, dass das PCB ein Eigendesign von XFX ist; für Fiji würde es mich sehr wundern wenn es aktuell schon nicht-AMD-Referenz-PCBs gäbe.

:schief:

Das ist die 390.

http://abload.de/img/xfx_r9_390_dd_3xpavq.png

In einem chinesischen Forum sind erste Bilder einer Radeon R9 390 von XFX aufgetaucht. ComputerBase kann die Authentizität der Aufnahmen auf Basis eigener Informationen bestätigen. Die Existenz von Partnerdesigns deutet auf eine zeitnahe Markteinführung der neuen Architektur innerhalb der nächsten Wochen hin.

Schwer die deutsche Sprache nicht ist.

Die ganze Diskussion um 8 oder 9 erinnert mich an dieses dämliche Kleid, wo man gestrtitten hat ob es jetzt blau-schwarz oder weiß-irgendwas war...naja gut...die Diskussion um das Kleid war unnötig...die R380/R390 wird bzw. muss die Welt verändern. :D:D:D

Die ganze Diskussion um 8 oder 9 erinnert mich an dieses dämliche Kleid, wo man gestrtitten hat ob es jetzt blau-schwarz oder weiß-irgendwas war...naja gut...die Diskussion um das Kleid war unnötig...die R380/R390 wird bzw. muss die Welt verändern. :D:D:D
Dachte ich mir auch schon :D, so langsam kann AMD auch mal aufhören uns zu quälen.

Die 380 finde ich am interessantesten, das dürfte die Karte sein, die vom Preis her am besten ist.

Die Bildvergleiche werden auch immer skurriler.

Kann nicht mal einer von den Quellen genügend Eier Zeigen und mal eine davon einstecken?
Davon hätten wir viel mehr :D

Die 380 finde ich am interessantesten, das dürfte die Karte sein, die vom Preis her am besten ist.

Gesetzt den Fall, dass sie etwas anderes als eine umbenannte R9 290/290X wird - die einzige (semi)offizielle Angabe, die ich im Ohr habe, ist, dass R9 380 / 380X schneller sein sollen als eine R9 290. Eine R9 290X (oder gar eine höher getaktete R9 290 selbst) erfüllt diese Bedingung problemlos, wenn man es genau nimmt. Ich hoffe zwar auch auf einen "GCN 1.3"-Chip, aber sicher sein kann man sich leider noch nicht ...

So oder so, vor Juni erscheinen mit GTA 5 und The Witcher 3 noch zwei Hochkaräter, für die der eine oder andere Spieler (beispielsweise ich - und ich würde AMD bei gleichwertigem Angebot diesmal definitiv den Vorzug geben) wird aufrüsten wollen ... wohl dem, der seine Karten bereits am Markt hat -.-'

Ihr macht euch zu viele Gedanken... unsere freundlichen Redakteure haben schon eine "390x" und den Monitor mit Freesync und GSync zu testen, da wird wohl was kommen, so bald die Freigabe da ist.
Ps. das Bild war mit AMD wesentlich unruhiger (siehe TR Test)

Oh man, lange Leitung heute Nacht. Bis ich gerafft hab, dass du den Aprilscherz meinst hab ich erstmal ewig gesucht, auf welchen Kommentar du geantwortet hast. :D

Ihr macht euch zu viele Gedanken... unsere freundlichen Redakteure haben schon eine "390x" und den Monitor mit Freesync und GSync zu testen, da wird wohl was kommen, so bald die Freigabe da ist.
Ps. das Bild war mit AMD wesentlich unruhiger (siehe TR Test)

In Ernst?

Edit: Siehe über mir.

Toll das Bild :daumen: Die Kart ist fast Photogen

Aber die Eier in der Hose haben,die Karte zu schnappen und so schnell es geht abzuhauen und sie zu benchen,damit AMD uns nicht mehr auf die Folter sparen kann ist doch nicht zuviel verlangt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
SingleSlot wohl kaum(hat doch normal 2 Slots Höhe... wird Zeit das die Karten kommen, gibt vlt. mal wieder einen Wettstreit auf Augenhöhe.

Der kühler auf dem Bild ist wohl klar erkennbar kein Singleslot kühler...

Wccftech weiß anscheinend selbst nicht was sie da reden.
Die Tatsache, daß CB sagt sie können AUF BASIS EIGENER INFORMATIONEN bestätigen das es sich um eine 390 handelt ist für mich persönlich Bestätigung genug.

Zurück