Seh ich genau so...Ganz ehrlich ich lese da 380.
Achtet man genau drauf bemerkt man das bei R9 eine kleine Lücke ist die bei der 380 eben nicht da ist.

Übrigens: Wenn man so viele identische Bauteile sieht, warum dann nicht die schmale weiße Umrandung der GDDR5 Bauteile? Zu klein?
Vielleicht baut man da die neue HBM-Technologie ein?

Also ganz ehrlich für mich steht da eindeutig R8 380, wenn man am Kontrast dreht und reinzoomt , erst recht. Man kann evtl. eine 390 sehen aber die R8 ist für mich eindeutig
Kann ja sein das das Namens Schema jetzt anders ist (r7 370 r8 380 r9 390)
![]()
Letzten Endes ist es genau so wie vor ein Paar Monaten, "Wie wir wissen, wissen wir nichts"

Was es nicht gibt kann ja noch kommen.Da es keine R8 Serie gibt, ist das eine R9 und nun vergleiche man diese 9 mit der Zahl hinter der 3 und e voila! Ne 390![]()
Was es nicht gibt kann ja noch kommen.
Das ist natürlich immer im Rahmen des Möglichen aber: es wäre dumm von AMD jetzt das halbswegs verstandene neue Schema wieder weiter zu verschachteln.
Was es nicht gibt kann noch kommen, die neuen könnte auch genau so gut AMD RX 390 und AMD R 390 heißen und die XFX ist ein fake.Eein verändertes Schema ala R7 380 R8 380 etc. kann genau so gut kommen. Auf R7 oder R9 achten die meisten gar nicht.Da es keine R8 Serie gibt, ist das eine R9 und nun vergleiche man diese 9 mit der Zahl hinter der 3 und e voila! Ne 390![]()