XFX Radeon HD 5970 Black Edition

Majin-Vegeta

Kabelverknoter(in)
Die schnellste Grafikkarte der Welt ist auf dem Markt!
Ich schaute mich ein wenig um fand dieses Monster:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - XFX HD5970 Black Edition

1000 MHz GPU-Takt + 6000!!! MHz Speichertakt

Auf der offiziellen XFX Homepage fand ich zwar diese uminöse Black Edition, jedoch ohne Angaben der Taktfrequenzen, lediglich die normalen Modelle waren gelistet.

Was glaubt ihr? Marketing von Alternate - also so in die Richtung - JA das ist mit dieser Karte unter Luft möglich, oder Standardmäßig?!
 
Wem die Leistung noch nicht reicht kann sich ja die XFX Black Edition holen.
http://www.alternate.de/html/product...=Radeon+HD5000
Wenn die Werte stimmen dann haut die ziemlich rein^^
Die Werte stimmen nicht. Die haben bei Alternate schick das "bis zu" weggelassen. Standard ist 725/4000 auch bei der Black Edition, sh Hersteller-PDF: http://www.xfxforce.com/ecms.ashx/17...ls1/HD5970.pdf

Mit einem Tool kann man die Taktraten dann selbst anheben .. super Unterschied zu allen anderen Karten^^
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - ATi Radeon HD 5970
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das mit Luftkühlung nicht machbar sein???

Vielleicht hat XFX ja die Kühllösung getweaked und außerdem hat die Karte noch Temperaturmäßig Luft nach oben.

PS:In der geposteten pdf steht selbst "up to 1GHz"
 
Alle bisherigen News besagten, dass die 5970 mit zwei GPUs läuft - allerdings jeweils auf dem Niveau zweier 5850er.

Insofern kann das nicht stimmen...
 
die sapphire 4890 atomic hatte bereits 1x6 und 1x8 pin stromanschluss....d.h. fuer 2 solcher chips (mal so uebertragn auf die 5970) waeren mind. 2x8pin stromanschkluesse noetig und da bist du bereits bei 400watt TDP...

und das wird nie und nimmer durch den kleinen staubsaugerluefeter, egal wie schnell der drehen mag, von der temperatur machbar sein...
 
Also bei Alternate seh ich nur 725MHz pro Chip und insgesamt 4000MHz für den RAM (was real ja noch viel weniger ist..., also 1000MHz wegen der DDR-Rechnerei)

MfG
 
Also bei Alternate seh ich nur 725MHz pro Chip und insgesamt 4000MHz für den RAM (was real ja noch viel weniger ist..., also 1000MHz wegen der DDR-Rechnerei)

MfG
DDR Rechnerei... klar
Also lies dir mal die oberen Details durch da steht 1 ghz Chiptakt und 1.5 ghz Speichertakt (was in 6 Ghz SDR Speichertakt resultieren würde oder 3 GHZ DDR). Unten sind die Details für das Referenzdesign glaub ich oder oben das sind fehlangaben. Wird sich rausstellen, wenn man dem Link folgt:

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6942694&postcount=102
 
Die XFX HD5970 Black Edition ist eine Dual-GPU-Karte auf Basis von zwei AMD Radeon HD5870 Chips. Die beiden GPUs arbeiten mit 725 MHz und verfügen zusammen über 3200 Streamprozessoren und 160 Textureinheiten für unglaubliche Rechenpower in GPGPU-Anwendungen und Spielen. Jeder GPU stehen 1 GByte GDDR5-Speicher zur Verfügung, der mit 256-Bit angebunden ist und mit 1 GHz taktet (effektive Datenrate 4000 MHz). Dazu gibt es aktuelle Features wie DirectX 11, OpenGL 3.2, ATI Avivo HD Video, ATI Stream (Unterstützung von OpenCL 1.0 und DirectCompute 11) und die Multi-Display-Technologie ATI Eyefinity.
Das bekomme ich, wenn ich dem ersten Link im ersten Post folge... für mich ist es einfach nur die DDR-Rechnerei/Marketing (Zitat: "effektiv"), wo große Zahlen großes bewirken... zur Vergleichbarkeit mit anderen Speichertechniken alá nVidia sind die Zahlen einfach nur nutzlos.
Und auch bei deinem Link wird man wieder auf Alternate verwiesen, lediglich die Hersteller PDF spricht von "bis zu".
Außerdem sind 2GB VRAM sind zwar physisch, aber nicht logisch vorhanden - wie gesagt, die großen Zahlen...

MfG
 
das ist ja mittlerweile wie angeln geworden :D


den Köder ins wasser werfen und abwarten ob die fische anbeißen

werbung machen und abwarten ob die kunden anbeißen :lol:


also ich frag mich aus was der chip hergestellt ist aus Platin .

muaahhhhhhhh

620 euro bitte was ?
und wenn schon 620 dann sollten die auch schreiben wieviel so ne karte
laut wird beim zocken ,und ob es mickroruckeln gibt auch .
es gibt leute die für 800 euro arbeiten gehen

das ist ja pure luxus
 
Zurück