• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

XFX R9 280X 3GB Gekauft was dazu Rüsten

AW: XFX R9 280X 3GB Gekauft was dazu Rüsten

what Oo? ey leute kommt es läuft zur zeit noch super und schnorrt wie ein kätzchen :)

what Oo? ey leute kommt es läuft zur zeit noch super und schnorrt wie ein kätzchen :)

Also wenn mein NT schnorren würde würde ich es sofort raus schmeißen! Schmarotzer kann ich mir nicht leisten! Sollte es schnurren darf es bleiben, ganz einfach Logik! :P

Spaß beseite: Was Threshold damit ausdrücken will ist einfach, dass sich binnen weniger Jare auch im Netzteil-Sektor ne Menge tut und die Anforderungen moderner Hardware an Netzteile auch immer höher werden (weniger Oberwellen, erhöhte Sicherheit, schnellere Schaltzeiten bei Sicherheitsvorkerungen, kleinere Toleranzbereiche für Spannungs- und Stromstärkenschwankungen etc. etc. etc.). Hier hat die Industrie reagiert und man riskiert gut und gerne mal einige 100 Euro an teurer Hardware durch nen Spannungsabfall oder zu hohe Ströme o.Ä. zu verlieren. Deshalb raten hier viele im Forum die Wichtigkeit eines NT nicht zu unterschätzen.

Manchmal wird hier im Forum auch übertriebener Alarmismus betrieben, bzw. zu sehr aus Sicht von Leuten geschrieben, für die alles unterhalb des Besten vom Besten Schrott ist.
Aaaaber: da steckt ein wahrer Kern drin. Nämlich genau das, was chischko geschrieben hat. Man muss heute kaum noch Angst davor haben, dass ein defektes Netzteil einem die Bude abfackelt (wage ich mal zu behaupten). Aber nach wie vor knallen insbesondere alte und billige Netzteile, die auf einmal den stark gewachsenen (nicht was die Watt-Zahlen angeht) Anforderungen moderner Hardware ausgesetzt werden, einfach mal durch und hinterlassen Schäden an der Hardware. Das größere Risiko ist aber, dass das Netzteil ruhig weiter vor sich hin arbeitet, ohne dass man was merkt. Sich aber über die Zeit kumulative Schäden z.B. an den Festplatten ansammeln, bis sie im Eimer sind.

Es kann auch alles gut gehen, selbst mit dem billigsten Netzteil. Wenn man aber Risiken minimieren möchte, dann halte ich persönlich es für die schlauere Wahl, einer neuen Hardware im Wert von mehreren hundert Euro dann auch ein angemessenes Netzteil zur Seite zu stellen. Und das müssen dann eben auch nicht zwingend immer 80 - 120€ Geräte sein, sondern auch im 50 - 60€ Bereich wird hier vieles empfohlen.

Manchmal wird hier im Forum auch übertriebener Alarmismus betrieben, bzw. zu sehr aus Sicht von Leuten geschrieben, für die alles unterhalb des Besten vom Besten Schrott ist.

Also auch wenn es bereits kommentiert wurde im Post über diesem: Hier wird eigentlich SELTENST "nur das Beste" empfohlen! Eigentlich werden hier fast immer die Preis-Leistungs Sieger in den Komplettsystemkonfigurationen empfohlen, also ist diese Aussage mal sowas von falsch! Sorry!

Auf den Launch der r300 im Juni würde ich mich noch nicht verlassen. Bis jetzt wurde noch nichts offiziell angekündigt. Allerdings würde ich im Moment auch warten.

@chischko & Treshold: natuerlich wird hier auch oefter mal etwas empfohlen, was "over the top" ist. Etwa das DP10 fuer Single-GPU-Systeme. Ich sage ja nicht, dass das dann unkommentiert stehen gelassen wird, ohne dass stattdessen etwas mehr "geerdete" Empfehlungen kommen. Aber deswegen schrieb ich ja auch "manchmal" ;-)

Es kommt auf das Budget an, bei 700€ - nein, bei 1200-1500€ oder mehr - warum nicht?

Zurück