Eftilon
Freizeitschrauber(in)
XFX HD6950 Kühler stellen
So leute jetzt ist es soweit, meine drei Jahre alte geliebte 6950 kommt langsam an ihre grenzen.
Sie steckt in meinen Zweit PC den ich jetzt nur für Auto Rennspiele verwenden möchte. Habe mir letze woche Grid Autosport gekauft und installiert, alles habe ich auf Hoch/Sehr hoch belassen, die FPS schanken so zwischen 55-60 je nach sequenz, was sehr gut ist ür die karte, aber die Temp geht und bleibt permanent auf 91 Grad und die GPU last auf 98% (laut Afterburner). Befor sie den hitzekollar erleided kann mir jmand tipps geben wie ich die karte kühler krieg ? Problematisch ist natürlich das sie in ein mini-itx gehäuse steckt (silverstone SG07) inc i52500K und 8GB Ram.
Vielleicht undervolten ? Oder mit dem afterburner die lüfter thresholts anders einstellen ? Oder was ganz anderes ? Eine neue möchte ich aber wirklich nicht kaufen im moment
Vielen Dank
eftilon
So leute jetzt ist es soweit, meine drei Jahre alte geliebte 6950 kommt langsam an ihre grenzen.
Sie steckt in meinen Zweit PC den ich jetzt nur für Auto Rennspiele verwenden möchte. Habe mir letze woche Grid Autosport gekauft und installiert, alles habe ich auf Hoch/Sehr hoch belassen, die FPS schanken so zwischen 55-60 je nach sequenz, was sehr gut ist ür die karte, aber die Temp geht und bleibt permanent auf 91 Grad und die GPU last auf 98% (laut Afterburner). Befor sie den hitzekollar erleided kann mir jmand tipps geben wie ich die karte kühler krieg ? Problematisch ist natürlich das sie in ein mini-itx gehäuse steckt (silverstone SG07) inc i52500K und 8GB Ram.
Vielleicht undervolten ? Oder mit dem afterburner die lüfter thresholts anders einstellen ? Oder was ganz anderes ? Eine neue möchte ich aber wirklich nicht kaufen im moment
Vielen Dank
eftilon


. Meine msi 7870 twinfrozr die ich mal probiert hab ist jedenfalls um einiges kühler.