Achso alles klaro.Nicht die Black-Edition mit der normalen DD-Edition verwechseln, die haben unterschiedliche Kühler![]()
Wann testest bitte eine R9 290 , wenn möglich gar die R9 290 XFX Double Dissi. oder auch die Club3D RoyalAce von der R9 290
Auch wenn ich mir keine XFX mehr kaufen würde, seit sie von Nvidia weg sind: Tolles Review. Eine irre Arbeit und sehr ausführlich.
Die Tabelle mit den Specs ist scheinbar doppelt identisch drin. Vielleicht davon eine rausnehmen und dafür könntest du eine Zeile mit den "# Shader" (Anzahl) hinzufügen.
Wie war denn die WLP verteilt nach dem Abschrauben? Ist das brauchbar gewesen oder sollte man die wechseln, weil XFX hier geschlampt hat? (war bei vielen R9-290 der Fall u.a. beim Test von PCGH-Print)
Wann testest bitte eine R9 290 , wenn möglich gar die R9 290 XFX Double Dissi. oder auch die Club3D RoyalAce von der R9 290
Der Testbericht ist Atemberaubend, echt saugut und ordentlich aufgestellt.
Hut Ab für die massig Arbeit!

Super Arbeit. Lässt sich gut lesen und hat alles an Infos was man braucht![]()
Nicht die Black-Edition mit der normalen DD-Edition verwechseln, die haben unterschiedliche Kühler
@Jarafi: Hast du mal die Temperaturen der Wandler geprüft? Die XFX 280X DD die ich getestet habe, hatte damit zu kämpfen.

Mal etwas mehr als bei anderen,weiter so 
Treiber haben alle keinen Einfluß auf das 2D Verhalten,leider. Und ich booste (oce) die IDLE states der Karte bestimmt nicht da mir die GPU eig. schon zuviel Strom frißt vs. meiner "alten HD7950".@JaRafI
Welche R9 290 testest denn als Erstere , die r9 290 RoyalAce oder doch eine Andere?
Die Club3D wäre eine Option für mich, nachdem die R9 290 TurboDuo nur Probleme machte, bei den beiden Games: Enemy Front und Wolfenstein The New Order!
Regenbogenartiger Bildschirm nach 5-10 Minuten![]()
, von Club §D gibt es eine 265 
Schickes ReviewMal etwas mehr als bei anderen,weiter so
Frage an dich: Ich habe die R9 280X BE von XFX und nur Theater wenn die Karte im 2D Modus läuft. Flackern hier und Flackern da. Du hattest also keine Problem damit denke ich oder ?
Habe bei XFX nach einem neuen BIOS gefragt aber die rücken das nicht rausTreiber haben alle keinen Einfluß auf das 2D Verhalten,leider. Und ich booste (oce) die IDLE states der Karte bestimmt nicht da mir die GPU eig. schon zuviel Strom frißt vs. meiner "alten HD7950".
MfG tox

Du brauchst keine zweite Karte zum flashen![]()
Winflash mag zwar nett sein aber habe mir damit schon einmal eine Karte zerschoßen. UND dann ist das mit der Garnatie hinfällig,ne Danke.