XFX HD6950 Kühler stellen

AW: XFX HD6950 Kühler stellen

Hi, also ein voller erfolg, ich hab ca 5 grad mit der anpassung dedr lüfterkurve raus geholt und ca 5 grad mit der neuen spannung 1100 --> 1050 bei gleichen FPS und ca 73 grad. Jetzt werde ich es mal mit 1025 probieren.

eftilon

Nice :daumen: probier immer weiter. Eventuell Takt um 50 Mhz senken und gucken ob man die Spannung noch deutlicher verkleinern könnte.

Das sieht gut aus, jetzt kannst du in 12er Schritten runter und in 6ern rauf, sonst wurd es zu grob.
Alternativ 1Volt einstellen und Mhz immer um 10runter.

Aaalso, bei 1025 kommt es nach massiven pixelfehlern und irgentwannmal ist der Bildschirm grün :D, bei 1035 läuft die ganz gut allerdings bin ich bei knapp 50 fps, und hol gerade mal ein grad raus (72).

bei 1050 wie oben kommt ich auf 55 bis 58 bei 73 grad. Immerhin nicht zu vergleichen mit 85-87 grad bei den standards.

Dann bleib bei 1050 mVolt und teste ein bisschen auf Stabilität, ist ja nicht die mieseste Arbeit. Für ein bisschen mehr Power kannst du dann später noch den Speicher übertakten.
Kabel sind auch ordentlich verlegt?

Ja ich lass das jetzt mal so, viel mehr ist denke ich mir nicht raus zu holen. Ja die kabel sind recht ordentlich, bei dem gehäuse kann man eh nicht viel machen (siehe bild weiter oben).

DANKE

Als nächstes muss ich bei der CPU was machen :D aber das kommt dann im entsprechenden forum ;)

Zurück