XFX HD5970 BLACK EDITION Limited [ Preis Gesenkt]

Lohnt sich wirklich nur noch für Sammler... Ein paar Euros mehr und man hat eine GTX590 und für den selben schon eine 6990.

Jo aber wenn du Benches vergleichst is die karte auch nicht weit von ner gtx590 oder der amd 6990 entfernt . Und wenn man vergleicht was die karte an Strom benötigt kann man es echt ma überdenken . Sind fast 100 watt weniger die sie schluckt .

Wenn's dafür nen Wasserkühler geben würde, wäre sie für DX9/10 zocker garnicht mal so schlecht :what:

denke auch das nur noch Samler das Monster haben wollen das die 6990 nicht viel teurer ist. Ich habe die normale 5970er und die reich eigentlich

Eine auf 1000 Stück limitierte (?!) Grafikkarte wird im Preis gesenkt?
Wie peinlich ist das denn? :ugly:

Na ja, auf der anderen Seite, wer will schon ständig 63 db oder 8,4 Sone im Idle ertragen?
Ganz zu schweigen, von den 14 Sone unter Last. - LINK

-LINK

ja man muss Prioritäten setzen :D wie mit autos leistung gleich laut :D

viel lauter als die 6990 is die doch auch nich oder ?=

Lohnt sich wirklich nur noch für Sammler... Ein paar Euros mehr und man hat eine GTX590 und für den selben schon eine 6990.

denke auch das nur noch Samler das Monster haben wollen das die 6990 nicht viel teurer ist. Ich habe die normale 5970er und die reich eigentlich

Die HD 6990 gibts bereits für viel weniger.. bei geizhals ab 534€ zu haben und die GTX 590 ab 599€.

ja man muss Prioritäten setzen :D wie mit autos leistung gleich laut :D

viel lauter als die 6990 is die doch auch nich oder ?=

Im Gegensatz zu einer Grafikkarte ist "laut" bei Autos ja auch geil :D

Gibs nich ne seite wo die High End Karten verglichen werden ? Asus Ares , XFX HD5970 BLACK EDITION Limited, Asus Mars usw ?

Also ich hab selber eine Sapphire Radeon HD 5970 Toxic 4 GB ( die schnellst HD 5970 aufen Markt)!
Wenn ich meine Karte nicht hätte könnte ich mir die XFX Karte für den Preis gut vorstellen!
Es stimmt zwar das sie sehr laut ist, sie ist aber dafür auch bei Last sehr kühl!
Es stimmt auch das eine GTX 590 oder HD 6990 schneller und leiser ist, mir persönlich sind die Temperaturen bei Last viel wichtig ( die Lebensdauer)!
Und solang die GTX 590 und HD 6990 nicht ne bessere Kühlung bekommen bleib ich bei meiner!
Und zum Preis, den finde ich für ne auf 1000 Stück Limitierte Karte mehr als Akzeptabel, für meine hab ich mal 1.200 Euro gelegt!!!( es wird ja auch niemand dazu gezwungen sich so eine Karte zu kaufen)
Da diese Karte sowieso nur für Sammler und Benchmark Jäger gedacht ist!!

Was man glaube ich auch dazu sagen solte das die Karte Optisch sehr schön ist. Elegant und Dominant was auch gelungen ist wenn die karte läuft der Fan bissel leuchtet Edel halt .

fällt das nicht unter werbung, ich kann mich dunkel dran erinnern das der Typ der hier geschrieben hat das ein Antec gehäuse billig bei Ebay verkauft wird ziemlich angemault wurde. Sind hier auch manche gleicher als andere?

fällt das nicht unter werbung, ich kann mich dunkel dran erinnern das der Typ der hier geschrieben hat das ein Antec gehäuse billig bei Ebay verkauft wird ziemlich angemault wurde. Sind hier auch manche gleicher als andere?

Naja, da PCGH auch so ähnliche News wie diese hier schreibt, wird es wohl auch erlaubt sein dass User solche News verfassen :)

Naja, da PCGH auch so ähnliche News wie diese hier schreibt, wird es wohl auch erlaubt sein dass User solche News verfassen :)

und wo liegt der Unterschied zwischen dieser News und der News das das Antec Dark Fleed DF35 für knapp 40€ bei einem Ebayshop verkauft wird was auch einem großen Preissprung von ca50% entspricht??? Wenn ich mich nicht irre ist diese Neuigkeit sogar gelöscht worden.

Wenn's dafür nen Wasserkühler geben würde, wäre sie für DX9/10 zocker garnicht mal so schlecht :what:

Die Karte unterstützt auch DX 11, sowie die 5850, 5870, 6950, 6970,
Hab die Karte mal live gesehen, ist ein geiles Gefährt, richtig schön gemachter Kühler und stabiles Gehäuse, die Grösse liegt auch im Rahmen. Asus = geil 5970 special Edition = geil, beides zusammen :wow:

Also ich hab selber eine Sapphire Radeon HD 5970 Toxic 4 GB ( die schnellst HD 5970 aufen Markt)!
Wenn ich meine Karte nicht hätte könnte ich mir die XFX Karte für den Preis gut vorstellen!
Es stimmt zwar das sie sehr laut ist, sie ist aber dafür auch bei Last sehr kühl!
Es stimmt auch das eine GTX 590 oder HD 6990 schneller und leiser ist, mir persönlich sind die Temperaturen bei Last viel wichtig ( die Lebensdauer)!
Und solang die GTX 590 und HD 6990 nicht ne bessere Kühlung bekommen bleib ich bei meiner!
Und zum Preis, den finde ich für ne auf 1000 Stück Limitierte Karte mehr als Akzeptabel, für meine hab ich mal 1.200 Euro gelegt!!!( es wird ja auch niemand dazu gezwungen sich so eine Karte zu kaufen)
Da diese Karte sowieso nur für Sammler und Benchmark Jäger gedacht ist!!

was heißt Kühl? ich war ja auch am überlegen ob ich mit eine 5970 oder etwas später(da wußte ich schon das es eine mit 4GB geben wird) holen soll, aber ich habe mich für die mit 2GB entschieden weil ich dazu eine Wasserkühlung bekommen konnte, ich habe bei einigen auch bei Anfi hier im Forum angefragt wie es mit einer Eigenden Lösung aussehen könnte, zwechs Kosten, aber das wäre das noch mal über 200 bis 300,-€ gewesen, daher habe ich die kleinere, aber in meiner Sig kannst ja sehen das die mit guten OC arbeitet und bis an den Grenzen des Oc ohne Biosflsch habe ich die Karte treiben können, zudem ist sie dann unhörbar. Mein Wasserkreis lauf wurde um 1°C wärmer under Volllast, das nemme ich mal eine gute Wasserkühlung und das mit einer Silent Einstellung. wenn ich die Lüfter auf max stelle habe ich nicht mal mehr das.

Zurück