XFX HD5870 zerflasht?! Kein Bild egal welche Karte! Bitte um Hilfe!

Shroomy

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend,

wollte heute meine HD5870 flashen, leider ist irgentwas schiefgegangen (100 mal gehts einmal nicht ._.)
Pc fährt ganz normal hoch, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz (piepcodes gibts keine)
Jetzt dachte ich ich hab noch 2 möglichkeiten: Mit PCI Karte hochfahren und dann flashen oder "blindflash"...

Als erstes hab ich es mit der PCI Karte versucht, allerdings bleibt auch hier der Bildschirm schwarz.
Es könnte auch sein das die Karte Defekt ist, also wollte ich mich an den blindflash heranwagenmal

So, erstmal ne alte X800 GTO eingebaut um alles vorzubereiten, also Bootreihenfolge ändern bzw Notizen machen.
Wider erwartens bleibt der Bildschirm auch hier schwarz, die Karte funktioniert 100%.

Woran kann das liegen? Mir stellt sich jetzt natürlich auch die Frage, ob ich mein BIOS wirklich zerschossen hab oder irgentwas anderes.

Was könnte ich nun tun? Muss möglichst schnell wieder an den Rechner ran, notfalls kann ich die Festplatte ja ausbauen um Daten zu holen,
allerdings habe ich nur noch nen alten P4 Rechner hier stehen mit IDE, also kann ich das auch nicht von zuhause machen.

Bitte um Lösungsvorschläge bzw anregungen was ich noch versuchen könnte.

MfG Shroomy

Jo hab auch schon verschiedene Bildschirme ausprobiert, hole jetzt dann von nem Kollegen ne 9500GT und schau obs mit der geht..

Edit: So habe jetz mal die 9500GT eingebaut, der Bildschirm geht jetz, allerdings schaltet sich der Monitor erst ein wenn ich schon am Windoof Desktop bin... komme also nicht in BIOS etc..
Kann das daran liegen das noch der ATI Treiber drauf ist?

Edit2: Hab jetzt den ATI Treiber entfernt und nen Nvidia Treiber drauf, jetzt bleibt der Monitor die ganze Zeit schwarz, kann doch nicht sein ._.
Bin langsam echt ratlos, vorallem da jetzt keine Grafikkarte mehr ein Bild bringt...

Edit3: Es funktioniert wieder! :D
Hab gestern noch ne 560 Ti ausprobiert, mit der ging alles ganz normal, konnte als einen MB defekt ausschließen.
Hab mir dann gedacht bevor ich die Wakü auseinander bastel, flash ich die Karte nochmal blind.
Hat dann letztendlich auch geklappt (aber erst mit dem 3. BIOS, alle von der Techpowerup Seite)
Wieso die 9500GT in dem Rechner nicht geht, ist mir immernoch ein Rätsel, naja mir solls egal sein, steckt ja eh im altrechner und da geht sie.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück