XFX HD 6850 Übertakten

Plastik-Stift

Schraubenverwechsler(in)
XFX HD 6850 Übertakten

Hallo ich habe grade meine neue Grafikkarte bekommen, eine XFX HD 6850 (schon von Werk leicht übertaktet 800Mhz).

Natürlich wollte ich direkt mal gucken wie hoch man sie übertakten kann. Nur mit den Programm was ich nutze (MSI Afterburner) kann ich max 875 Mhz einstellen. Das ist mir aber zu wenig, da ich die Karte auch per Wakü kühle sitzt da auf jedenfall noch mehr drin.

Gibt es ne möglichkeit die Karte mit anderen Programmen oder einen Modifizierten Bios weiter zu übertakten?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Grundsätzlich kannst du das BIOS weiter ubertakten. Das geht,ja. Leider bin ich bei ATI/AMD nicht so fit und halte erstmal den Mund. Hier gibts aber die Experten.
 
AW: XFX HD 6850 Übertakten

Danke schon mal für eure hilfe, der Link ist sehr hilfreich gewesen das Problem was ich nun habe ist jedes mal wenn ich die CFG datei von Afterburner ändern will wir mir der zugriff verweigert. Habt Ihr da vill noch einen kleinen Tip für mich
 
AW: XFX HD 6850 Übertakten

ich habe die sapphire variante davon, und sapphire hat das shöne "trixx". ich weiß nicht genau, ob das auch mit deiner läuft, aber du kannst es ja mal probieren ;) ich kann bei msi auch nur bis 850mhz, bei trixx ist die beschränkung da extrem hoch. habe meine damit auf 940mhz bekommen, ohne spannungsänderungen
 
AW: XFX HD 6850 Übertakten

Danke schon mal für eure hilfe, der Link ist sehr hilfreich gewesen das Problem was ich nun habe ist jedes mal wenn ich die CFG datei von Afterburner ändern will wir mir der zugriff verweigert. Habt Ihr da vill noch einen kleinen Tip für mich

Rechtklick -> Eigenschaften und den Schreibschutz rausnehmen ;)
 
AW: XFX HD 6850 Übertakten

Hi danke ja mit Trixx läuft es. Bei trixx kann ich den chip bis auf 1100Mhz max hoch drehen. Hab grad auch schon nen kleinen test gemacht 1Ghz ist ohne Probleme möglich.

Wie hoch darf man bei der HD 6850 die Spannung hoch drehen, ohne den Chip zu grillen :P


PS: Ja mit den Schreibschutz entfernen habe ich versucht nur auf den ersten blick funktioniert es, nur wenn ich den Ordner wieder öffne zeigt er mir wieder an das der Schreibschutz drin ist :( (ja auf übernehmen habe ich geklickt);)
 
AW: XFX HD 6850 Übertakten

OK es geht :schief:

Was würdest du den zu der Spannung sagen, wie hoch kann man die nehmen ohne den chip zu grillen (standard spannung 1149)
 
AW: XFX HD 6850 Übertakten

Ich denke ich hab die selbe Graka wie du und in dem genannten Thread steht eigentlich alles. Ich bin hoch bis auf 1250, weil es mir so geraten wurde.
 
Zurück