XFX bald mit Netzteilen?

xTc

Volt-Modder(in)
XFX, den die meisten eher als Hersteller von Grafikkarten und Mainboards kennen, plant nun auch Netzteile auf den Markt zu bringen. Erste Anzeichen darauf, kann man Folien einer Präsentation von XFX entnehmen.

attachment.php

Die Präsentationsfolien verraten dabei auch erste Details zu XFXs kommendem Netzteil. Es handelt sich wohl um ein 850 Watt Netzteil, welches über ein modulares Kabelmanagement verfügen soll. Farblich passt das Netzteil mit grün und schwarz auch zu XFX.

Weitere interessante Eckdaten sind ein leiser 135mm Lüfter, eine durchschnittliche Effizienz bis zu 88% und eine „80 Plus Silber“ Auszeichnung.
Die 12V-Leitung soll dabei über 70 Ampere verfügen und in der Lage sein, maximal 840 zur Verfügung stellen können.

Auch die Anschlussmöglichkeiten fallen vielseitig aus: 4x PCIe 6/8-Pin-Anschlüsse, 2 Floppy-Anschlüsse, 8 Molex 4-Pin, 11 Sata-Anschlüsse, ein 20/24 PIN ATX-Anschluss, ein EPS 12V 8-Pin Anschluss und ein 12V 4-Pin ATX-Anschluss. Die Kabel für das Mainboard sowie zwei PCIE-Stromkabel sind fest am Netzteil, der Rest ist modular.

Informationen über den Preis, sowie einen Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.

Quelle: XFX To Introduce Power Supply Line Soon - 850W Black Edition - LEEGIT REVIEWS

Gut sieht es schonmal aus!:daumen:
Ein Test wäre recht interessant nur der wird bestimmt noch lange auf sich warten lassen.
Finde 850W ist etwas zu viel. Vielleicht kommen ja auch kleinere Modelle raus.

Naja, die Frage ist doch, bei wem sie fertigen (lassen), davon steht und fällt die Qualität des Netzteils.

Aufgrund des optischen Aussehens fürchte ich aber, das es kein allzu guter Hersteller wie Seasonic, FSP oder Enhance bzw Impervio sein wird...

Die Optik sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus.
Wird sich herausstellen,ob sie da mit den Großen mithalten können.

Aussehen tun sie schon einmal sehr gut...ich denke auch, dass XFX zu den Herstellern gehört, die gewisse Qualitätsansprüche an die Produkte hat.

Sieht man richtig geil aus. Das NT fällt mal richtig aus der Reihe.
Jetzt muss nur noch die Qualität stimmen :)

Cool, ich hab genau so viele Beiträge grade wie meine Graka Shadereinheiten(216) hat ;)

Genau das NT fällt aus der Reihe und das ist etwas was ich sehr gut finde.

Das ist mit das erste NT das sich Optisch wirklich stark von anderen Abgrenzt.

Aber da die Qualität auch stimmen muss wollen wir doch mal abwarten und sehen wo die produziert werden. ;)

MfG DanielX

Wenns was taugt ists gekauft.Sieht Hammer aus und ist vorallendingen von XfX:DDa Ich eine XfX GTX260 XT habe passt das schon mal ganz gut.Passt auch zu meinem XfX Phenom II X4 955 BE:lol:

Das Design find ich einfach mal genial!
Und die Anschlussvielfalt ebenfalls.
88% ist denk ich ganz gut, aber 850W für meine Verhältnisse absolut oversized. - Schon mein Tagan 700W ist überdimensioniert.^^

Moin Moin

ich kann mich nur mein Vorredner anschließen vom aussehen ist echt top:daumen:, jetzt muss mann nur wissen wie die Qualität wird. Bin schon auf die ersten test gespannt.

Definitiv, dass Design ist wirklich genial. Sieht mal nicht wie ein typisches NT aus.

Aber seine Qualität muss es erst mal unter Beweis stellen, nur gut aussehen reicht da nicht...

Naja, die Frage ist doch, bei wem sie fertigen (lassen), davon steht und fällt die Qualität des Netzteils.

Aufgrund des optischen Aussehens fürchte ich aber, das es kein allzu guter Hersteller wie Seasonic, FSP oder Enhance bzw Impervio sein wird...

Da muss ich dir Recht geben wobei die Optik wirklich genial ist!

hm also das lüftergitter sieht so aus als würde es auch schon bei geringem luftstrom jede menge krach machen... aber ansonsten siehts net schlecht aus, ma was anderes als das andere xD

Richtig, gutes Bsp. ein altes Superflower...3h dauerbetrieb = defekt.
Naja wenigstens konnte ich noch die 4 grünen Lüfter verwenden.^^

:love: Also wenn das was taugt dann kaufe ich mir das :D das sieht richtig geil aus:daumen: und meine Lieblingsfarbe ist gift grün :D

N da bin ich mal gespannt, was das so wird;):D
die anschlussmöglichkeiten sind ja sehr vielfältig:)
Nur leider sieht mir das alles sehr nach Plastik aus:(:kotz:

Nun , das mit dem Plastik siehst wirklich so aus, ich hoffe das wird bei der evtl. Finalen Version durch Metall ersetzt.

Wenns das zu kaufen gibt ist es mein :sabber:
Wird es das auch in kleineren Versionen geben?
Weil 850W ist overkill für micht

Zurück