XFX AMD Radeon HD7850 passt sie auf das Mainboard ?

Exodeen

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen ( XFX AMD Radeon HD7850 ) meine sorge ist nur da die Grafikkarte 24,1 cm lang ist,
und somit über das Mainboard geht und 1-2 cm bis zu den SATA einschüben Platz hat.
Mein Mainboard: Gigabyte GA-870-UD3

PC habe ich vor 2 Jahren fertig gekauft

Vielen Dank

Das die Grafikkarte über das Mainboard geht, ist nicht schlimm. Um welches Gehäuse handelt es sich denn ?
Es kann sein, dass du zuerst die SATA Anschlüsse auf dem Board benutzen musst und danach die Grafikkarte erst draufstecken kannst, da du sonst nicht mehr an die SATA Stecker kommst.

hauptsache die karte passt in das gehäuse. das sie rüber ragt ist nicht schlimm. meine gtx 690 versperrt die ganzen SATA ports, wegen 28cm länge.

ca. 26 cm Abstand eben nach gemessen.
kein wunder das du nichts gefunden hast über das Gehäuse ich denk mal das Gehäuse war das billigste an den "Fertig-Computer"

Okay dann bestelle ich sie mir im Januar :D
wenn man die XFX AMD Radeon HD7850 mit der normalen Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR vergleicht gibt es nicht so eingen großen Unterschied oder ?

Naja, die HD7850 ist ca. 20% langsamer als die HD7870.
Ich würde die HD7870 nehmen, mehr Grafikleistung schadet nie :daumen:
Welchen Monitor hast du und welche Auflösung hat er ?

gut zu wissen...
ich bin allerdings an Amazon gebunden weil ich ein Gutschein bekommen habe da ist die XFX 7870 218€ die ich mir eigenlich holen wollte die XFX 7850 kostet 185 €
oder kannst du mir eine gute G-force raten ? die ca. 180 € kostet mit 2GB speicher ?

LG 47LM615S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher
über HDMI Auflösung: 1900 x 1080

Er ist aber an Amazon gebunden. Ich glaube kaum dass es die Sapphire HD7870 bei Amazon für 200 Euro gibt. Die XFX ist afaik sowieso schon günstiger als die Sapphire.

Zurück