XFX 7970 Ghz. Edition oder EVGA GTX 670 FTW

Welche der Karten soll gekauft werden ?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Ich rate.dir nochmals zu der 7970
Und für die sapphire ghz edition habe ich leicht mehr als 350euro bezahlt
Um die 390euro für ne Ghz edition von sapphire also in franken 474Fr

Also entweder das sind Amd Fanboys oder die denken hier rückwärts :ugly: Wie kann man eine Ghz Edition empfehlen,ok ok Lüfterriegel runter aber wird trotzdem nicht besser..und dann noch von XFX,wisst ihr eigentlich wie heiß die werden?Ich weiß nicht ob das immernoch so ist aber wenn ihr Lust auf ein Steak habt,die Xfx wird euch da behilflich sein,nicht als Grafikkarte sondern als Grill :ugly:
Wenn 7970 dann eine Sapphire oder Gigabyte,wenn 670 Asus,Gigabyte,Evga oder KFA²

Also entweder das sind Amd Fanboys oder die denken hier rückwärts :ugly: Wie kann man eine Ghz Edition empfehlen,ok ok Lüfterriegel runter aber wird trotzdem nicht besser..und dann noch von XFX,wisst ihr eigentlich wie heiß die werden?Ich weiß nicht ob das immernoch so ist aber wenn ihr Lust auf ein Steak habt,die Xfx wird euch da behilflich sein,nicht als Grafikkarte sondern als Grill :ugly:
Wenn 7970 dann eine Sapphire oder Gigabyte,wenn 670 Asus,Gigabyte,Evga oder KFA²

Du verallgemeinerst viel zu stark, es kommt ganz auf das Custommodell drauf an ob heiß und laut und nicht nur ob GHZ Edition oder nicht. Es gibt auch sehr leise und recht kühle GHZ Editions.

Test: HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition

Und ganz ehrlich. Der gemittelte Mehrverbrauch im Vergleich zu einer 680GTX würde mich nicht interessieren. DEsweiteren sind viele GHZ Editions nicht Vcore gelockt, die nicht GHZ Modelle jedoch größtenteils. SPielt OC eine ROlle sollte man aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer GHZ weiter kommen, möchte man Stromsparen senkt man halt die Spannung.
Etwas weniger Polemik und mehr SAchlickeit würde ganz gut tun.

• Like
Reaktionen: LTB
Nette Karte! Und es sind grade mal 40 Watt mehr zum GTX670 System.....jeder der rechnen kann weiß was es in etwa pro Jahr mehrkostet bei X Spielstunden pro Tag. Und 40 Watt...nunja fällt grad nix ein was so wneig verbauchen würde in meinem Haushalt außer die Energiesparlampen...und das sind nicht viele :ugly:

Die His hat zu laute Lüftergeräusche!Und ja 4,4 sind richtig störend,das nennst du leise?Die 680 von Asus hat 1,2 Sone zum Vergleich,also das 4 Fache und das ist nicht wirklich leise.Nein.

Richtig,wollte ich auch gerade sagen,außerdem hat sie sehr laute Lüftergeräusche, Ghz Edition sind nicht so der Bringer :daumen2: Wer auf Lautstärke,Temperatur und Preis nicht achtet,nur zu

Hab das Gefühl der easland muss sich seine 670 gut reden. Rein von der Performance her ist eine 7970 GHz besser als eine 670 und sogar 680.

Von Rucklern in Spielen hab ich bis jetzt auch nix bemerkt.

DAnn stelle ich den von hardwareluxx ermittelten 46db der His die 49db der Asus 7970 DC2U und die 50db der MSI Lightning entgegen. Laut PCGH erreicht die Asus 3,2 Sone. Wenn HWL nun nochmal 3dB weniger ermitteln, können daraus praktisch betrachtet keine 4,4 sone werden

Test: ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II und MSI Radeon HD 7970 Lightning

So und jetzt sollen wir knobeln welcher Test richtig liegt oder wie? Ich kenne Nutzer die die HIS haben und die ist bei denen verdammt leise. Von daher glaube ich dem Hardwareluxxtest. Vielleicht war bei der pcgh die wlp nicht vernünftig aufgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gefühl der easland muss sich seine 670 gut reden. Rein von der Performance her ist eine 7970 GHz besser als eine 670 und sogar 680.

Von Rucklern in Spielen hab ich bis jetzt auch nix bemerkt.

Trotzdem ist sie nicht zu empfehlen,dann kauft euch eine 7970 und taktet sie hoch,und eine 670 ist auch eine bomben Karte!

:lol: :lol: :lol:
Nvidia Fanboy? Du bist hier der Fanboy,ich komme mit Fakten,du nicht,du sagst einfach das die Karten besser sind,du zählst nur Vorteile auf,ich Vorteile sowohl als Nachteile.
Ich krieg mich nicht mehr ein :lol:
Es werden viele bestätigen das die Ghz Editionen einfach laut und teuer sind,da lieber zu einer 7970 greifen aber wenn du es nicht einsehen willst,bitte ;)

Es gibt auch laute heiße 670GTX Modelle. Solang du nicht die einzelnen Custommodelle unterscheidest, sind deine Aussagen nichts weiter als PAuschalpolemik.

Ja z.b die Zotac,Gainward oder Palit,sind alles Flugzeugturbinen das gebe ich zu aber in der Regel sind 7970 Modelle lauter als 670er(nicht viel) Ich kenn keine empfehlswerten Ghz Editionen da man mit einer 7970 selbst hochtakten kann und sich der Preis einfach nicht lohnt,also was spricht gegen eine 7970 non Ghz?

Irgendwie blicke ich hier grad gar nicht mehr durch. Erst ging es um eine 670, dann eine 7970 ghz jetzt 7970 non ghz worueber ihr mit den vor und nachteilen diskutiert, um was gehts denn dem thread ersteller jetzt genau? Um eine leise 670?

leute hört auf zu streiten es ist ganz einfach generell sind GHz editionen nicht zu empfehlen, außer für leute die keinen regler im Afterburner oder vergleichbare programme schieben können.

sie sind eben laut wegen hoher spannung daher auch die hitze deswegen ist es besser eine normale von z.B. Sapphire zu kaufen welche eine offene spannung hat wobei sich auch die mit Vlock bestimmt gut takten können .

@Dellwin
nur weil die GTX670 eine gute karte ist ist Vegeta95 kein fanboy nur weil er sie empfiehlt weil nvidia eben leisere custom designs hat fertig . das es auch dort laute gibt ist klar muss man aber nicht kaufen oder ?

Trotzdem ist sie nicht zu empfehlen,dann kauft euch eine 7970 und taktet sie hoch,und eine 670 ist auch eine bomben Karte!

Aha...wo hast du hier alle Vorteile und Nachteile der Karte aufgelistet? Einbildung ist auch ne Bildung mein Lieber!

Außerdem lies dir mal meine Beiträge genau,ich habe nirgends eine Ghz empfohlen,sondern lediglich gesagt,das sie leistungstechnisch besser ist!

Zurück