Vegeta95
Software-Overclocker(in)
Was finden bloss alle an den Quasi-Referenzmodellen von EVGA so gut?
Muss ja nicht evga sein ,Gb Asus und kfa sind auch klasse
Was finden bloss alle an den Quasi-Referenzmodellen von EVGA so gut?

Ich verwende eine eVGA GTX 670 ftw im Referenzdesign und diese ist erstuanlich leise. Auch die leistung der Karte kommt fast an eine unübertaktete GTX680 heran. Die Garantie und der Support von eVGA sind sehr gut, zudem haben die Karten eine ordentliche Qualität. Zudem war das GTX680 PCB-Layout der Karte eine weitere Kaufentscheidung.Was finden bloss alle an den Quasi-Referenzmodellen von EVGA so gut?
Ich zähl dir mal paar Games auf mit aktuellen Treibern..
Crysis 3: 670 mit 0,5 Fps mehr
Battefield 3: 7970 mit 3 Fps mehr
Skyrim: 670 mit 8 Fps mehr
Assasins Creed 3: 670 13 fps mehr(NV optimiertes Spiel)
Cod Black Ops 2: 670 lag vorne keine Ahnung wie viel das war
Metro 2033: 7970 mit 8 fps vorne(Amd optimiert)
Max Payne 3: 7970 11 Fps vorne(Amd optimiert)
Batman Arkham City:Beide mit 50 Fps
Anno: 7970 10 fps vorne(Extrem AMD optimiert)
Such dir raus was du mehr spielst,mit beiden machst du nix falsch
Ghz Edition sind zu laut,stromfressender und teurer
Die Tests sind 2 wochen alt und von PCGH getestet worden
)

Also erstens geht es um die 7970 GHz, nicht um die normale 7970.
Zweitens wurden die Benches da noch mti einem veraltetem Treiber gemacht.
Wenn ich mir hier die Benchmarks von PCGH mit dem neuen treiber ansehe, sehe ich in BF3 einen Vorsprung von fast 10fps der 7970GHz vor der GTX670-
Ja, stimmt, habs grad gesehen, dachte erst, dass du dich auf die Ausgabe von 2012 beziehst.Der Test wurde vor 3 Wochen Gemacht und ist aktueller als deiner . Ich habe die 670 und 7970 verglichen weil die 7970 nicht empfehlswert ist . Der Unterschied auf Full hd beträgt Zwischen 670 und 7970(non GHz) bei bf beträgt 3 fps

Das haben ja nun so einige Karten. z.b. meine. Oder andersrum glaube ich nicht das dass irgendwelche nachweisbaren Vorteile bringt. Lüftertausch hin oder her, bei gestapeltem Stromanschluss wirds nicht leicht was anständiges zu finden, die die Leistung eines Customdesign bietet ohne deren Preis zu überbietenZudem war das GTX680 PCB-Layout der Karte eine weitere Kaufentscheidung.
Es läuft au AMD Karten deutlich besser es gibt halt spiele die auf der 670 einige auf der 7970 besser laufen . Ich will nicht sagen das die 7970 schlechter ist aber den größten Vorsprung erzielt sie durch Anno max Payne ,dirt und Metro . Und wenn man das Game bundle nicht verlockend findet dann spricht für mich nicht viel für AMD ,beide liegen auf Augenhöhe im gesamten ist sie besser aber Man soll auf das Spiel achten ..
Naja ^^
Für 1-2 Jahre wird sie für "mich" nicht halten
Da ich jede Karte gerne mal mit MSAA, SMAA, TXAA, SGSSAA und Downsampling.
Diese Kantenglättungen zwingen ja jede Karte in die Knie deswegen müsste
ich mir jedes Jahr ne neue kaufen außerdem finde ich das nicht so schlimm ^^
Ich freue mich auf neue Karten![]()
Es läuft au AMD Karten deutlich besser es gibt halt spiele die auf der 670 einige auf der 7970 besser laufen . Ich will nicht sagen das die 7970 schlechter ist aber den größten Vorsprung erzielt sie durch Anno max Payne ,dirt und Metro . Und wenn man das Game bundle nicht verlockend findet dann spricht für mich nicht viel für AMD ,beide liegen auf Augenhöhe im gesamten ist sie besser aber Man soll auf das Spiel achten ..

...Die Treiber um darauf zurückzukommen, von nVidia sind ja laut manchen
Foren und Spielern besser als bei AMD. Das finde ich auch super wenn es den
stimmt. Ich kann dazu nichts sagen aber hoffe wird so sein wenn ich mir
die 670 FTW holen würde...

Dann zähl doch bitte auch die anderen 7 Spiele auf...pcgh testet 11 Spiele. So kommt es einem doch sehr "Fan-boy" vor...Nvidia zieht zB in Skyrim alle AMD karten ab, und das spiegelt sich im Index natürlich auch wieder.
Und das hat nix mit AMD oder Nvidia optimiert zu tun, sondern liegt daran dass das eine oder andere Spiel einfach "besser" läuft. Außer Dirt ist keins der Games "Game envolved" seitens AMD.
btt: Du machst mit keiner Karte was falsch. Die HD7970 GHZ ist flotter und zeiht mehr saft aus der Leitung und ist Lauter. Die GTX670 ist günstiger im Preis und sparsamer, leiser.
Mehr OC potential hat wohl die HD7970 sofern man die Spannung ändern kann.

, MFG Der Busch