XFX 7970 Ghz. Edition oder EVGA GTX 670 FTW

Welche der Karten soll gekauft werden ?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Das hab ich auch nicht behauptet,habe nur gesagt das Ghz Varianten nicht gut sind,die 7970 sind :daumen :daumen:
@dellwin: Ich empfehle halt leisere Modelle da es sein kann das die hier empfindliche Ohren haben,wenn nicht dann kann man auch sofort eine Vapor X kaufen dann hats sich
@efdev:Richtig :daumen:

leute hört auf zu streiten es ist ganz einfach generell sind GHz editionen nicht zu empfehlen, außer für leute die keinen regler im Afterburner oder vergleichbare programme schieben können.

sie sind eben laut wegen hoher spannung daher auch die hitze deswegen ist es besser eine normale von z.B. Sapphire zu kaufen welche eine offene spannung hat wobei sich auch die mit Vlock bestimmt gut takten können .

@Dellwin
nur weil die GTX670 eine gute karte ist ist Vegeta95 kein fanboy nur weil er sie empfiehlt weil nvidia eben leisere custom designs hat fertig . das es auch dort laute gibt ist klar muss man aber nicht kaufen oder ?

Bist du sicher das die Sapphire unlocked sind. ICh habe die 7970 Dual X OC aus erster Revision und es gab welche, die diese wegen Spulenfiepen umtauschten, die bekamen die dann erscheinende neue Revision mit blauem PCM und die waren dann Vcore locked, nur komischerweise nicht bei jedem.
Was den Kühler betrifft so kann ich sagen, das bei der Dual X OC bei standarttakt 40% ausreichen, was laut pcgh 1,1 sone entspricht um die Karte unter 70Grad zu kühlen. Undervoltet erst recht dann bleibt sie bei 60Grad bei 1,1 Sone(40% Lüfterspeed), aber gibt man der KArte die Sporen mit 1,2V für 1200mhz wird sie auch deutlich hörbar.
Von daher denke ich mal wird die HIS schon einen besseren Kühler haben. Aber nach wie vor, der gesamte Tauschgedanke des TO ist einfach Unsinn.

@dellwinn was du als leistungstechnisch besser siehst ist eigentlich nur eine übertaktete 7970 ohne Vlock fertig .

laut meinem letzen stand sind die unlocked oder haben die was geändert?

Das hab ich auch nicht behauptet,habe nur gesagt das Ghz Varianten nicht gut sind,die 7970 sind :daumen :daumen:
@dellwin: Ich empfehle halt leisere Modelle da es sein kann das die hier empfindliche Ohren haben,wenn nicht dann kann man auch sofort eine Vapor X kaufen dann hats sich

Klar,an sich würde ich auch eher zu einer 7970 greifen anstatt zu einer Ghz Edition.Die paar Mhz sollten 90% aller Karten schaffen.

Und wenn,dann natürlich ne leise Karte,hier wäre die Gigabyte Windforce sowie die Asus DCII empfehlenswert.Beim 1. muss man ggf. noch etwas selber an der Lüfterkurve spielen.

Richtig,außerdem sind die Ghz Editionen einfach überteuert..Entweder 670 oder 7970,kann man eigentlich ne Münze werfen ;)

Ich würde es nicht an GHZ oder Nicht GHZ Modell festmachen sondern an Vcore gelockt oder Vcore nicht gelockt. eine Nicht gelockte GHZ die man runterregeln kann wäre mir lieber als eine gelockte standartkarte.

Hm naja jeder der mündig ist, eine Karte einzubauen sollte wohl auch den Vcore Regler im AB in die negative Richtung schieben können und bei einer Reduzierung der Vcore wird wohl keine Karte in die Luft fliegen, außer jemand beschleunigt die Lüfter auf 999999rpm weil er den falschen Regler erwischt und der Hersteller echte Turboprops als Lüfter installiert hat.:devil:

:lol: :lol: :lol:
Nvidia Fanboy? Du bist hier der Fanboy,ich komme mit Fakten,du nicht,du sagst einfach das die Karten besser sind,du zählst nur Vorteile auf,ich Vorteile sowohl als Nachteile.
Ich krieg mich nicht mehr ein :lol:
Es werden viele bestätigen das die Ghz Editionen einfach laut und teuer sind,da lieber zu einer 7970 greifen aber wenn du es nicht einsehen willst,bitte ;)

Hatte schon ne 7970er auch ne GTX680 sogar im sli
Wie geht das das erst die 7970Ghz edition mich zufriedenstellt
Und sowieso die meisten zocker benutzen meistens n headset
Was hört man dann ??
Bum psh tatatatatata
Vrooooom

Ganz genau geballere oder motor ;)

es gibt aber leute die es auch gerne leise haben, weil sie nicht mit headset zocken oder auch mal etwas anderes machen sonst könnten wir auch alle AMD Boxed lüfter verwenden.

Hatte schon ne 7970er auch ne GTX680 sogar im sli
Wie geht das das erst die 7970Ghz edition mich zufriedenstellt
Und sowieso die meisten zocker benutzen meistens n headset
Was hört man dann ??
Bum psh tatatatatata
Vrooooom

Ganz genau geballere oder motor ;)

Nenn mir bitte einen verdammten Grund für einen Vorteil einer Ghz Edition..achja es gibt einfach keine!
Sie ist laut,heiß und frisst strom(zu hohe Spannung)Eine 7970 kannste hochttakten(brauchst nichtmal profi sein) und dann hast du eine 7970 Ghz,40€ gespart,keinen Grill in deinem Pc und sie frisst weniger Strom..Sonst noch was?

Die 7970 non ghz ist einfach :daumen:

es gibt aber leute die es auch gerne leise haben, weil sie nicht mit headset zocken oder auch mal etwas anderes machen sonst könnten wir auch alle AMD Boxed lüfter verwenden.
Eben. Es soll da welche geben, habe ich zumindest gehört...:D Und nicht alle schauen nur auf das Balkometer, sondern achten eben auch auf das Gesamtpaket aus Leistung, Lautstärke und Stromverbrauch. Aber, jedem das seine:daumen:

Achja, ich rate dem TE zu einer schon "ab Werk" leisen, effizienten GTX670:P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück