XFX 7970 Black 1000M Bild bleibt immer wieder hängen

Dennis93

Schraubenverwechsler(in)
XFX 7970 Black 1000M Bild bleibt immer wieder hängen

ich habe mir vor ein paar tagen die XFX 7970 Black 1000M gekauft und habe folgendes problem, bildschirm bleibt hängen dann kommt kurz der black screen und das bild kommt zurück oder es bleibt komplet hängen und ich muss den pc aus machen oder es kommt ein blue screen aber meistens kommt das bild zurück und ich kriege dan folgenede fehler meldung
Der Anzeigetreiber "AMD Driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. habe es auch schon mit anderen treibern versucht.
ich hab den pc auch schon nach atelco gebracht aber die meinten dann 2 tage später es wäre wieder alles in ordnung was aber nicht der fall war.

ich finde aber auch nicht die nummer vom ati kundenservice.

falls es wichtig ist ich benutze folgenede hardware:
CPU: Intel I7 3930k
Mainboard: ASUS P9X79 Pro
RAM: G.Skill RipJaws-X 16 GB
Festplatte: SSD OCZ Vertex 3, Seagate Barracuda 7200 500 GB SATA 3
Netzteil: Xilence Power 700 watt
Laufwerk: LG Blue-Ray Bulk
Bildschirm: BenQ G2420HD

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen den ich bin hier echt am verzweifeln.

AW: XFX 7970 Black 1000M Bild bleibt immer wieder hängen

Die Karte schafft anscheinend die Übertaktung nicht.... du hast 2 Möglichkeiten.... denen bei Atelco auf die Füße zu treten damit sie einen Austausch vornehmen.... oder selber Hand anzulegen und die Spannung zu erhöhen...

die habe ich nicht bei atelco gekauft und ausserdem ist die ja von werk aus übertaktet

ich habe mir vor ein paar tagen die XFX 7970 Black 1000M gekauft und habe folgendes problem, bildschirm bleibt hängen dann kommt kurz der black screen und das bild kommt zurück oder es bleibt komplet hängen und ich muss den pc aus machen oder es kommt ein blue screen aber meistens kommt das bild zurück und ich kriege dan folgenede fehler meldung
Der Anzeigetreiber "AMD Driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. habe es auch schon mit anderen treibern versucht.
ich hab den pc auch schon nach atelco gebracht aber die meinten dann 2 tage später es wäre wieder alles in ordnung was aber nicht der fall war.

ich finde aber auch nicht die nummer vom ati kundenservice.

falls es wichtig ist ich benutze folgenede hardware:
CPU: Intel I7 3930k
Mainboard: ASUS P9X79 Pro
RAM: G.Skill RipJaws-X 16 GB
Festplatte: SSD OCZ Vertex 3, Seagate Barracuda 7200 500 GB SATA 3
Netzteil: Xilence Power 700 watt
Laufwerk: LG Blue-Ray Bulk
Bildschirm: BenQ G2420HD

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen den ich bin hier echt am verzweifeln.

Hast du die aktuelle Firmware drauf? Die 3er Generation von OCZ SSDs hat mit einer veralteten Firmware häufig das Problem von Abstürzen und Bluescreens, die unregelmäßig auftauchen.

ich weiss net aber der zeigt ja an das der wegen dem grafik treiber abkakt

ich weiss net aber der zeigt ja an das der wegen dem grafik treiber abkakt

Ja, das könnte aber auch durch einen Fehler der SSD verursacht werden. Als erstes solltest du mal sehen, ob mit untertakteter Grafikkarte (-> 925MHz) das Problem weg ist. Wenn nicht, wäre es wohl kein Schaden mal ein Firmwareupdate auf der SSD durchzuführen.
Und was hattest du vorher für eine Karte verbaut?

also in den rechner war bis jetzt nur die 7970 verbaut und ich hatte es schon mit untertakten versucht hat aber auch net geklappt

die habe ich nicht bei atelco gekauft und ausserdem ist die ja von werk aus übertaktet

Auch Werksübertaktete Grakas müssen nicht immer funktionieren.... egal wo du sie gekauft hast.... tret denen mal auf die Füße....
Und schilder doch mal wo sie hängen bleibt... Im Spiel oder in Desktop? Je genauer du uns das Problem schilderst desto eher können wir dir helfen....

also das bild bleibt auch hängen wenn ich garnix mache manchmal bleibt das bild alle 1-2 minuten hängen aber machnmal läuft es auch 30 min stabil ohne hängen zu bleiben als ich die frage oben gestellt habe ist das bild bestimmt 10-15 mal abgeschissen und wie gesagt ich hatte es ja schon mit den 925 mhz und den shader 1375 mhz versucht.

Gut dann ist es unwahrscheinlich dass es an der Graka liegt.... ich würde mal wie M4xw0lf gesagt hat als erstets die Firmware von der SSD checken... wenn das nicht hilft versuch mal eine Taktreduktion des Rams dort würde ich als nächstes den Fehler vermuten....

weiss von euch vielleicht einer die telefon nummer von ati finde die nämlich auch net.

Tip! Before you call us
For faster service and to ensure that we use your time wisely, please make sure that you have the following information available when you call:
Ordering Part Number of the device (OPN)
Detailed description of the problem

Tel:49 (0) 89 4505 3199
Intl Tel: 44 (0) 1276 803168
Monday - Friday: 10:30 - 17:00 CET

Versuch's mal mit nur einem RAM-Riegel (evtl. CMOS-Reset) manchmal gibt es Fehler auf ASUS Boards, wenn der RAM falsch eingestellten ist.

Hatte mal ein ähnliches Problem (ASUS SABERTOOTH)
Auch bei Bekannten gab es schon seltsame Fehler beim automatischen OC von RAM o.ä.

also das bild bleibt auch hängen wenn ich garnix mache

Du meinst auch auf dem Desktop, also wenn der PC einfach nur an ist?
Das würde nämlich sehr stark für die SSD sprechen.
(Meinen Eltern hab ich eine OCZ Agility 3 eingebaut, die haben seit einer Woche auch andauernd Crahes und Bluescreens. Das ganze ist ein bekanntes Problem mit OCZ Sata 6GB SSDs in Verbindung mit Intel-Chipsets, das durch ein Firmwareupdate gefixt werden kann.)

Hast du evtl Firefox laufen?
Wenn ja mach dort mal die Hardwarebeschleunigung aus.
Hat zumindest bei meinen GTX460 das Problem gelöst

Zurück