XFX 5870 Lüfterproblem= BIOS Fehler?

AW: XFX 5870 Lüfterproblem= BIOS Fehler?

Ich hab diese auch, aber bei älteren Bios Versionen soll ja das Problem nich geben.

Bei mir:
Temp: 28 °C
Fan Speed: 55%-.-

Naja ich lass mich überraschen wenn das Bios Update raus kommt:)

wenn sich der fehler überhaupt beheben lässt durch ein update.

Hallo, der XFX Support hat mir vor kurzem auch mitgeteilt, dass deren Ingenieure an der Lösung des Problems arbeiten. Sie rechnen mit einer neuen BIOS-Version. Wann diese erscheinen soll haben Sie mir jedoch nicht mitgeteilt. Mhm- was soll man davon halten? Wieder "Hinhaltetaktik" oder was? :huh:

Viele Grüße
Fox

Naja hoffens wir das das was wird. :daumdrück: wenn nich hat XFX endgültig bei mir versch***** :daumen2:

So Boomer hat mir mal sein BIOS geschickt, hab mal mit dem RBE drüber geguckt und bis auf die Versions Nummer gibt es keinen unterschied in den Einstellungen. Werd ma sehen vielleicht flash ichs mal, trau mich irgendwie nie :D:ugly:. Wenn demnächst nix von XFX kommt mach ichs auf jeden fall

/EDIT: sagt mal wenn beim Flashen irgendwas schief geht kann ich dann mit einer zweiten graka (weil man ja sonst kein Bild hat) das original BIOS wieder auf die andere machen?

Zuletzt bearbeitet:

Aber warum zum Teufel bringt XFX eine neue revision raus, wo doch die alte prächtig funzte, was bringt das ?

Verstehe das nicht nur wegen nem anderen design ?

Zuletzt bearbeitet:

Also das Design ist bei mir und Boomer ja das Selbe, ich hab Revision 1.3 er laut Bios 1.0 und bei ihm funktioniert ja alles anscheind 1A. Ich brauche heut noch meinen Rechner dringend deswegen Flash ich lieber noch nich :D werde ma nächtse Woche guckn

Hallo also ich kann nur bestätigen das meine XFX 5870 einwandfrei funktioniert. Habe jetzt mehrere Std. Age of Conan gezockt, keine Probleme nichts...und wenn ich beende geht sie ganz normal zurück.

Zuletzt bearbeitet:

...sagt mal wenn beim Flashen irgendwas schief geht kann ich dann mit einer zweiten graka (weil man ja sonst kein Bild hat) das original BIOS wieder auf die andere machen?

Ja das geht, hab das sogar schon im Blindflug gemacht. ;)

@Boomer

Welches Mainboard hast du im Einsatz?

Hab mal von mir was in Anhang gepackt;)

Zuletzt bearbeitet:

lol kommt mir bekannt vor :ugly:

So hab mir jetzt das BIOS von Boomer draf gehaun und sie da 21% im IDLE WHOOOUU (siehe Bild 2) :D

danke nochmal Boomer :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir wer das Bios zu kommen lassen(PN), und vllt mit einer kleinen Anleitung,
ich weis nicht wie soetwas geht, da ich es noch nie gemacht habe;)

Zuletzt bearbeitet:

@Boomer

Welches Mainboard hast du im Einsatz?

Habe das Gigabyte GA-790FXTA-UD5 mit einem AMD Phenom II X4 BE 965 im Einsatz, alles im Standard Mode, nichts übertaktet, läuft ja alles:daumen:

Leider kann ich dir keine Anleitung geben da ich ein Grafikarten Bios Update auch noch nie gemacht habe und wohl auch nicht machen werde. Ich lasse am besten alles so wie es ist.

Grüße

Striker kannst du mal FurMark laufen lassen und mir sagen wieviel °C du nach ca. 10 min hast?

danke
Xeno

Ihr habt euch jetzt das BIOS der alten revision draufgeklatscht, man ihr seit ja risikofreudig.:D

Naa ich würd das eher experimentierfreudig nennen :D

Aber mittlerweile hab ich das Gefühl das auch das alte BIOS ne makke hat. Bei mir geht in 30 Sekunden die Temp bei FurMark auf 90°C und der Lüfter werkelt irgendwo bei 46-50% :ugly: Laut BIOS müsste er irgendwo bei 9X% sein. Ohman kann XFX den nix richtig machen? :(

So der springt immer zwischen 84°C und 85°C, heißer wirds nicht;)
Finde es aber noch aktzeptabel. Ab 90-95°C würd ich mir sorgen machen^^.

Ansonsten siehe Anhang:)

Zurück