XFX 5870 Bildprobleme, Bios Flash aber welches Programm benutzen?

Emeukal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Habe die XFX Gaka jedoch treten im 2D Idle unter Windows manchmal merkwürdige Bildfehler auf und ich habe kurzzeitig einen blackscreen. Im 3D ist die Karte absolut super und brachial...
Ich habe auch schon paar Forenbeiträge zu diesen Problemen gelesen, jedoch wurde ich nicht ganz schlau..
ich sollte den memory takt im Stromsparmodus von 300 auf 310 erhöhen.. jedoch kann ich im Overdrive nicht zugreifen... habe catalyst 11.3

Ich würde nun den neuen Bios draufmachen, und hoffe das die Karte dann gut läuft.

techPowerUp! :: VGA Bios Collection: XFX HD 5870 1024 MB

ist der link zu dem update..

Habe die Datei runtergeladen, jedoch ist dies eine bin datei.. welches programm brauche ich nun zum flashen ??

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Könnte vielleicht auch am Treiber liegen.
Also der 11.4 verursacht bei mir in Crysis auch zeitliche Blackscreens.
Wies beim 11.3 aussieht weis ich nich

Hallo Leute,

Also nach dem Bios Flash lief alles wie gewohnt, jedoch kriege ich im 3DMark 11 wieder am ende nach dem Test wieder Bildprobleme... habe 4400 Punkte, was ja in Ordnung ist.. jedoch kommen im Windows danach wieder grüne Pixelfehler... soll ich das alte Bios draufmachen und die Karte zurück schicken ??

lg Emeukal

Du musst unter RBE die bin Datei laden und dann die Spannung leicht erhöhen (kannst du anhand der anderen daten ablesen), den unteren CoreClock wert von 300 auf mindenstens 320 erhöhen, dann speichern. AtiWinflash öffnen, die gespeicherte bin laden, auf "Programm" klicken und schon ist die Karte geflasht. Die XFX hat bei mir auch probleme gemacht aber danach lief sie Top.. :D

Zurück