XFi Chip vs. Asus Maximus "Onboard"

DeepInside

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich hätte gern mal eine Meinung von Euch:

Was bietet eurer Meinung nach das bessere Klangerlebnis?
Eine XFi Soundkarte oder der Asus Onboard Sound (die kleine Mitgelieferte Soundkarte zu den High Class Mainboards wie Maximus Formula I/II / Rampage)?
Da irgendwie niemand zu wissen scheint was Asus da in seinen High End Mainboards an Soundchips verbaut hat würde mich gern mal ein Test gegen einen XFi Kontrahenten interessieren.
 
Das sind immernoch nur ADI Chips mit Softwarelizens für EAX bis Version 4. Die Wandler dürften auf ner richtigen X-Fi auch besser sein. ISt beides nicht das Gelbe vom Ei, aber die X-Fi ist besser.
 
die extra soundkarte wirste sehr gut in der bucht los, hab für meine vom rampage knapp 30€ bekommen. für das geld kannste dir schon fast ne x-fi kaufen, die um längen besser ist als der adi mist
 
hab ma gehört für games wäre Creative X-Fi am besten, für musik Asus Xonar un für unentschiedene die Auzentech teile^^
 
Ich würde auch die X-FI nehmen,aber das haben die anderen ja schon gesagt.;)
Also dass mit X-FI für Gamen und Xonar für Musik ist erwiesen denke ich:)
 
also meine kleine x-fi titanium liefert bei film und spiel bomben-dienste^^
gerade gekoppelt mit guten 5.1 lautsprechern...
naja was heißt gut... G51:ugly::ugly:
demnächst Z5500^^
und bei musik isses besser als onboard
die konkurrenz kenn ich persönlich noch nicht;)
 
Hallo ich hätte gern mal eine Meinung von Euch:

Was bietet eurer Meinung nach das bessere Klangerlebnis?
Eine XFi Soundkarte oder der Asus Onboard Sound (die kleine Mitgelieferte Soundkarte zu den High Class Mainboards wie Maximus Formula I/II / Rampage)?
Da irgendwie niemand zu wissen scheint was Asus da in seinen High End Mainboards an Soundchips verbaut hat würde mich gern mal ein Test gegen einen XFi Kontrahenten interessieren.

Die Soundkarte vom Maximus 2 Formula ist, wie die anderen der R.o.G. Serie, eine ADI AD20008 8 Channel Audio Karte.
Sie unterstützt EAH 4.0 und ist X-Fi zertifiziert.
Es ist aber keine X-Fi Karte.

Eine echte X-Fi Karte ist der beiliegenden Karte immer und überall überlegen, kostet aber halt auch ein wenig mehr.
Musst du halt wissen, ob du noch mal 70€ extra ausgibst oder dich mit der ADI zufrieden gibts.
 
krieg ich die für knapp 200?
sollen praktisch nur am Fernseher für Bluray laufen (über PC)
und ab und zu beim normalen TV ;)

aber 5.1 wäre pflicht

Also von Teufel bekommst du das Concept E Magnum Edition für 199€. Brichte darüber wirst du hier im Forum zu Hauf finden. Wie die Preise bei Edifier sind kann ich dir nicht genau sagen, aber ich glaub die sind ein kleines Stück teurer, warten dafür aber mit einem besseren Lieferumfang und einer besseren Ausstattung auf. Der Klang ist bei Teufel minimal besser.
 
Zurück