• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xeon vs i5

F-Arxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Soll man lieber den i5 3450 auf dem h77 Board nehmen und den auf 3,5 GHz Takten?

Oder doch den xeon E3 mit einem b77 mb?

Der Xeon hat ja mehr Leistung. Zwar nur 7% mehr spieleleistung, aber sonst mehr leistung.

Also wenn würdet ihr nehmen?

Das kommt darauf an. Der Xeon ist halt teurer. Wenn du nur spielen willst reicht der i5. Willst du nebenbei auch noch Videos bearbeiten ist der Xeon besser.
Rein vom Spielen her gestehen lohnt aber eine SMt fähige CPU nicht.

Du hast wirklich kopieren gemeint:huh:
Dafür musst du dir wahrlich keinen Xeon zulegen, auch nicht wenn du 100 Filme gleichzeitig kopierst!

Fürs Kopieren ne schnelle HDD, Fürs Encodieren nen Xeon^^ Und fürs Hoch-/Runterladen ne schnelle Inet Leitung :lol:

Ich meine encodieren.. Also nicht hochladen mit dem One click hoster. Auch nicht runterladen.

Edit:

Welchen Xeon soll ich den nehmen?

Soll man lieber den i5 3450 auf dem h77 Board nehmen und den auf 3,5 GHz Takten?

Oder doch den xeon E3 mit einem b77 mb?

Der Xeon hat ja mehr Leistung. Zwar nur 7% mehr spieleleistung, aber sonst mehr leistung.

Also wenn würdet ihr nehmen?

auf einem h77 board kannst du nur den bclk verändern. um eine non-k version zu takten (geht allerdings nur bis zu einem bestimmten mutli) brauchst du trotzdem ein z77 board.

Nein, wollen wir nicht!
Ok vielleicht ein bisschen,..... aber im Grunde wollen wir helfen.

Ich weiß jetzt leider auch gerade nicht, was das Problem ist, ich hab dir doch den Xeon verlinkt !

Zurück