). Undervolten würde ich aber trotzdem. Man sagt ja auch, dass zu hohe Spannungen schädlicher sind als zu hohe Temps.
Ich denke mal, dass dir der xeon nicht abrauchen wird (bitte noch bestätigen). Undervolten würde ich aber trotzdem. Man sagt ja auch, dass zu hohe Spannungen schädlicher sind als zu hohe Temps.
Die hab ich leider bei meinen unzähligen Fehlversuchen komplett verbraucht.
Wobei ich es beim letzten Versuch recht gut geschafft habe, sie gleichmäßig zu verteilen. Frischhaltefolie und relativ viel Druck waren der Trick.
Also jetzt bin ich nach 20 Minuten Prime bei max. 74°C. Ohne Undervolting waren es beim letzten Mal genau 80° nach 20 Minuten.
Die T-Case sagt nur etwas darüber aus, wie warm die CPU werden darf. Der Tj. Max sagt etwas darüber aus, wie warm die Kerne in der CPU werden dürfen.
.
.
Die hab ich leider bei meinen unzähligen Fehlversuchen komplett verbraucht.
Wobei ich es beim letzten Versuch recht gut geschafft habe, sie gleichmäßig zu verteilen. Frischhaltefolie und relativ viel Druck waren der Trick.
Also jetzt bin ich nach 20 Minuten Prime bei max. 74°C. Ohne Undervolting waren es beim letzten Mal genau 80° nach 20 Minuten.

) im Sommer bei Prime bei 80°C.