Xeon , i5/i7 oder lieber meinen i5 behalten?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich habe eine ähnliche Ausgangslage wie der Eröffner dieses Threads. Ich habe einen i5 750, allerdings bisher noch nicht übertaktet. Ich will bald für Witcher3, The Division und Titanfall aufrüsten und frage mich, ob ich da nur mit einer neuen Grafikkarte auskomme (Ich liebäugel mit der GTX770).
Meine Frage: Bremst mein alter i5 750 mein System mit 4GB Arbeitsspeicher und der neuen GTX770 aus? Wenn ja, kann ich da was mit Übertakten reißen? Gibt es eine Website oder eine Programm mit dem man CPU-GPU Kombinationen testen kann?
Zur Not muss ich halt auch noch in ein neues Board und einen neuen Prozessor investieren.

Falls ich mit dieser Frage im falschen Thread bin, bitte ich um Weiterleitung.

Vielen Dank schonmal

Meiner Meinung nach limitiert ein Core i5 750 die GTX 770 in einige Spielen, aber es lässt sich ja je nach dem welches Board man hat die CPU auch noch übertakten und dann sollte das auch nicht mehr der Fall sein.

Was für ein Mainboard hast du denn?

[QUOTEI'm moment berenn-CB;6114101]Was für ein Mainboard hast du denn?[/QUOTE]

Ich habe das Asrock P55 Pro. Im Moment benutze ich auch noch den boxed Kühler, aber da werde ich mir bald mal was vernünftiges zulegen. Irgendwelche Vorschläge für ein Budget bis max 30€?

Danke für die Hilfe

Zurück