Xeon E5-2687W: Zwei Sandy-Bridge-Achtkerner neu im Testlabor

Ohje was darf ich hier wieder für Grammatik- und Rechtschreibfehler lesen.:ugly: Nicht im Artikel.;)

Ja Spieletests und natürlich auch Anwendungstests werden interessant. Cinebench, H.264X Benchmark usw.
Ich bin gespannt. Los bench Marc.:D

MfG

Sag mir, was dich interessiert und ich schaue, was sich machen lässt.
effizienz im 24/7 betrieb im vergleich zu nem normalen desktop modell würde mich interessieren.
und wie man die eventuell steigern kann ohne zu viel leistung einzu büßen.
als hintergrund nen windows home server 2011 der ca 5 clients verwaltet und täglich ne ordner sicherung durchführt bzw ne syncronisation bestimmter ornder bei mobilen geräten.
und einmal die woche ne komplett sicherung.

dann wäre die frage was für ne festplatten kombination ist ratsam.

ssd als system platte und ne 2,5 zoll 1tb daten grab (mind 2x) ^^
jo sowas halt ^^

und wie sieht die zukunft aus komt da vlt noch mehr also mehr kerne ;););)

Mich würde interessieren, bei welchem Takt und bei welcher Spannung die im Cinebench zum Beispiel die meisten punkte pro Watt schaffen.
Also undervoltet bei niedrigerem Takt oder bei leicht erhöhter Spannung und deutlich höherem Takt.
Allgemein könnte man daraus doch ein super Special machen.

Ich fände einen performance Vergleich von 4, 6 und 8 Kernen bei gleichem Takt interessant. Zwar spielt der L3 Cache auch noch eine Rolle, aber man kann ja nicht alles haben. :)

bye
Spinal

Für was bringt EVGA, ASUS ect. Dual-MBs wenn man nicht OC kann :huh:

Kann ich nicht glauben.

Supermicron MBs interessiert kaum jeman,
und das man die nicht oder kaum OC kann ist bekannt.

Ja das könntet ihr im Test ja vllt mal machen? Einen auf 2,5 Ghz takten und dann mal nen paar Programme?! Wäre super!

Also vllt mal nen Cinebench vergleich! Gerne auch mal aktuelle Games wie BF3, Skyrim ect.
Sonst vllt noch die Punkte im 3D Mark?
Zudem könnte es interessant sein wie sich der niedrigere Takt zum Beispiel auf die Komprimierung und Rendering von Musik, Videos, Photos auswirkt!

Ist das das was du als Antwort wolltest?;-)

Grüße

Ist auf jedenfall ein krasses Teil! Wäre AMD schön stark, dann würde der nur 300 Euro kosten, dass wäre geil.....

Könnt ihr auch mal die Interlagos von AMD testen mit 16 Kernen?!

Und nehmt ihr diesen Prozessor in euer Ranking auf? Wäre schon sehr unfair :-D Und ich glaube übringens das der Teil der Leser die sich für so einen Prozessor interssieren mehr bei 0,00001% liegt. Aber so ein Test ist natürlich interssant, kaufen wird ihn aber niemand hier denke ich :-D

Ist auf jedenfall ein krasses Teil! Wäre AMD schön stark, dann würde der nur 300 Euro kosten, dass wäre geil.....

Könnt ihr auch mal die Interlagos von AMD testen mit 16 Kernen?!

Und nehmt ihr diesen Prozessor in euer Ranking auf? Wäre schon sehr unfair :-D Und ich glaube übringens das der Teil der Leser die sich für so einen Prozessor interssieren mehr bei 0,00001% liegt. Aber so ein Test ist natürlich interssant, kaufen wird ihn aber niemand hier denke ich :-D

Wer weiß, da müsste ich aber kriminell werden ;)

8 kerne sind schon hammer, leider nicht im bezahlbaren bereich. manche unternehmen können bestimmt sehr gut solche 8kerner gebrauchen.

Für was bringt EVGA, ASUS ect. Dual-MBs wenn man nicht OC kann :huh:

ASUS macht schon immer(lange - weis nicht genau) Dual CPU und Workstation Mobos. EVGA hat wohl damit gerechnet das sich die Xeons zumindest über dem Strap ocen lassen. Wobei es auch Gerüchte gibt das sowohl ASUS als auch EVGA daran arbeiten die "Strap oc Sperre" zu umgehen.

mfg

ASUS macht schon immer(lange - weis nicht genau) Dual CPU und Workstation Mobos. EVGA hat wohl damit gerechnet das sich die Xeons zumindest über dem Strap ocen lassen. Wobei es auch Gerüchte gibt das sowohl ASUS als auch EVGA daran arbeiten die "Strap oc Sperre" zu umgehen.

mfg

Geht selbst Strap nicht? Wieso gibt es da ne Sperre? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.
OC wäre gut, denn die hochgetakteten 8 Kerner sind ähm leicht teuer^^

Eigentlich sehr schade, dass da fast nichts möglich ist. So nen 2620 mit vllt 3,0 Ghz wäre ja schon echt was feines für das Geld. Aber ich denke, dass Intel genau das verhindern will, denn die wollen ja weiterhin Ihren 3930k verkaufen, der für das OC gedacht ist. Vllt versuchen sie den "normalen" Markt etwas mehr von dem Serversegment zu trennen. Allerdings basiert der ganze Sockel 2011 ja darauf...vllt schaffen Asus oder EVGA da ja noch iwas ;-)

Zurück