Xeon E3-1245(30)v3 Übertakten

fensterkiller

PC-Selbstbauer(in)
Xeon E3-1245(30)v3 Übertakten

Kann man einen Intel Xeon E3-1245(30)v3 auf einem ASRock Fatal1ty H87 Performance übertakten? Ich weiß, dass Xenons sehr "übertaktungsressistent" sind, aber ich hab da was von "BCLK" gehört ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xeon E3-1245(30)v3 Übertakten

Intel Xeon E3-1245 übertakten für was den!viel ist bei dem nicht mehr rauszuholen!! bin ich der meinung!aber schauste was true monkey geschrieben hat der kennt sich da am besten aus!

Ich würde ihn nicht übertakten.
Die CPU bringt allemal genug Leistung für sämtliche Aufgaben.

Wenn man OC betreiben will > K-CPU!

Mein 1230v3 erreicht mit dem AsRock H87 Pro4 max. 3,7GHz, ohne BCLK Erhöhung, ganz normal über den Multi. Die Leistung reicht aber auch ohne OC dicke für alle aktuellen Spiele, er ist bei 2,7GHz kaum stark ausgelastet, mit den kommenden Spielen kann sich das aber auch gewaltig ändern. Ob OC immer noch mit H87 geht weiß ich nicht, laut einigen anderen aus diesem Forum soll Intel da wohl ein Fehler unterlaufen sein.

Du kannst den höchsten Multi auf alle Kerne laufen lassen aber mehr geht nicht und mehr würde auch keinen Sinn machen.

hallo, ich habe auch den xeon1245v3 aber das gigabyte z87 board. kann ich da noch irgendwas an leistung rausholen? nur so als frage, die leistung reicht mir, aber wäre nett zu wissen ob da noch was geht. kühler hab ich den brocken2 drauf.

hallo, ich habe auch den xeon1245v3 aber das gigabyte z87 board. kann ich da noch irgendwas an leistung rausholen? nur so als frage, die leistung reicht mir, aber wäre nett zu wissen ob da noch was geht. kühler hab ich den brocken2 drauf.
Wie gesagt, versuch den höchsten Multi auf allen Cores laufen zu lassen...

Gruß

ok egal ich lasse alles so. wollts nurmal wissen^^. danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück