Xeon E3-1230 v3 oder Asus Mars GTX 760?

Beides ist sehr interessant. Aber da bei dual GPU immer mikroruckler ein fettes Thema sind glaube ich nicht, dass die Karte effektiv stärker als ne Titan ist. Dementsprechend währe für mich ein Xeon Test interessanter
 
Meine Stimme geht auch an den

[x] Xeon 1230 V3

Bei mir steht ebenfalls die Anschaffung eines neuen Systems an und der Xeon ist so gut wie gesetzt, ein Test dazu wäre also noch mal interessant.
 
Seien wir doch ehrlich, keiner der beiden Tests wäre wirklich ein Muss:

Bei den Prozessoren kann man so schon eindeutige Aussagen treffen: Für jeden, der nicht übertakten oder die IGPU nutzen will/muss ist der Xeon die deutlich bessere Wahl. Die Mehrleistung des i7 ist zu gering, als dass er den Aufpreis wert wäre...

Und die Grafikkarte selbst ist komplett witzlos. Die Leistung ist gerade mal auf dem Niveau etwa gleichteurer oder gar günstigerer SingleGPU-Karten, somit eine eher schlechte Wahl und wer wirklich Dual-GPU-Karten haben möchte, bekommt für den Preis sogar ein wesentlich leistungsstärkeres Modell in Form der HD 7990. Mikroruckler gibt es bei beiden Marken, wenn auch nVidia das Problem noch etwas besser in Griff hat.

Würfelt doch einfach aus, was ihr besprecht... macht für den interessierten Leser keinen großen Unterschied.
 
[x] Xeon E3-1230 v3???

Ein bissel spät für einen Test. Findet ihr nicht? :D

Das Teil ist seit ca. 3-4 Monaten auf dem Markt und es gibt diesbezüglich mehr als genug Tests auch auf deutsch von bekannten Seiten.
Wer die Leistung eines i7 4770K zum Preis eines i5 haben möchte, nicht groß übertaktet und die IGP nicht benötigt, der kann getrost zugreifen.

Da braucht es normalerweise keinen weiteren Test zu. Höchstens welche Boards damit vollstens kompatibel sind. ;)
 
[X]Die CPU!
[ ]Die GK hat für mich just keine Daseinsberechtigung (obwohl es sich ganz klar um ein gutes Stück Hardware handelt). MMn. ist der Kunde mit einer 780Ti bzw. R9 290 non und X besser bedient.
 
[x] Xeon 1230 V3 da es zu der Mars 760 schon mehrere Tests gibt

Ich würde den Xeon gerne im Vergleich zu einem gleichgetakteten i7 sehen, gerade was Temp und Leistungsaufnahme angeht.

Die Mars 760 ist für mich persönlich ebenfalls ein interessantes Teil, ich stehe einfach auf Multi-GPU auf ein PCB gequetscht :daumen: Aber die Karte ist leider zu teuer, zum Preis einer damaligen EVGA GTX 460 2Win wäre ich schwach geworden.
 
ja bitte testet die Intel CPU, stehe kurz vor eine Kaufentscheidung für ein E3 Modell. Die Asus GPu wird sicherlich besser sein in der Leistung aber ein Normalarbeiter wird sich die nie leisten können/wollen.
Das sollen die teams von HardwareLuxx testen die immer auf Hochpreisprodukte und Highend stehen.
 
Zurück