Xeon E3 1230 upgraden?

Hab die gleiche Cpu auf'm z68 msi Board. Deshalb sehr interessant hier. Hab mir überlegt auf nen ivy i7 oder xeon upzugraden. Gehen in der Bucht um 200 € weg und deine cpu kannst ja noch verkaufen. Passt spätestens nach Biosupdate auf mein Board und ich hab dann pci-e 3.0. Das bringt dann noch 5-10 % bei moderatem Geldeinsatz. Falls dein Board pci-e 3.0 mit ivy unterstützt eine Überlegung wert.

Oke, also es geht mir eigentlich nicht wirklich um einen Leistungssprung. Ich weiß ja, dass der Xeon mehr als genug Dampf hat für meine Anforderungen (eigentlich ist er sogar völlig OP). Mir geht es in erster Linie um den Umbau auf die aktuelle Plattform, auch wenn sich dabei eigentlich keinerlei Vorteile bieten. Der i7-6700T ist wohl in der Tat nicht die optimale Wahl. Im Endeffekt hast Du aber vollkommen Recht und ein Wechsel der Plattform lohnt sich, für mich jedenfalls, kaum. Leistungstechnisch gesehen, werde ich wohl doch zu nem i5 greifen, da auch ein i7 wieder OP wäre. Nun muss ich aber dennoch weiter grübeln, ob ich das ganze Geld wirklich für einen viel zu geringen Vorteil ausgeben möchte oder doch einfach nur weiter warte. Danke jedenfalls, Du hast mir sehr geholfen.

@-H1N1-
Also eines kann ich dir bei einem Wechsel voraussagen. Du wirst dir mit praxisnahen Grafiksettings extrem schwer tun auch nur eine Spielszene zu finden, wo du mit der neuen CPU einen Leistungsschub finden wirst. Da kannst du selbst deine GTX980Ti zu tode ocen, du wirst dennoch immer ins GPU-Limit rennen.

Zurück