XEON 1240 bei amazon.com

Mr8asti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich will mir für meinen PC evtl einen Xeon holen. Jetzt hab ich bischen nachgeguckt und gesehen das ich ihn bei amazon.com also USA für 250dollar kaufen kann.
Lohnt sich das? Oder muss ich darauf dann noch steuern zahlen? Wie sieht es aus wenn mir ein Kollege so einen Prozessor mitbringen würde?
Muss er dann darauf steuern Zahlen oder kann er es so mitnehmen?
Falls das möglich ist kann mir vll. noch jemand sagen was die Amis denn als preisvergleichsseite benutzen?
MFG
 
Sobald der Warenwert 22€ übersteigt musst du auf das Produkt noch Steuern und ab 150€ noch Gebühren zahlen.

Wenn dein Freund die CPU vor Ort kauft, zahlt er zwar die vor Ort üblichen Steuern, da aber der Warenwert nicht über die Reisefreimenge von 430€ kommt, keine Steuern.

Am Ende musst du ausrechnen, was dir billiger kommt.

Aber meistens lohnt sich ein Kauf von Hardware im Ausland mit erhöhten Versandkosten, Steuern, etc. eh nicht.
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe würde es nur was bringen wenn ich es bei amazon.com kaufe und zu meinem Freund schicke der anfang mai hierher kommt. Und da er die Freimenge nicht übersteigt kommt bei dieser variant nichts dazu.

D.h. für 185€ hab ich einen xeon e3 1240v3 boxed

Also würde sagen das es sich dann schon lohnt.

Jedoch wenns kaputt ist kann ich wahrscheinlich ncihts machen

Andererseits hatte ich noch nie eine Kaputte cpu bekommen, wie siehts bei euch aus?
 
^^Ich habe für meinen 4670k 50€ Einfuhrsteuer gezahlt (der kam direkt von Intel da ich den gewonnen habe)

bei diesem sind es ....64,50 was noch an Einfuhrsteuer drauf kommt ..
Amazon.com: Intel Xeon Quad-Core E3-1240V2 3.4GHz 5.0GT/s 8MB LGA1155 Processor, Retail BX80637E31240V2: Computers & Accessories

Wie er schon geschrieben hat lässt er sich das Teil mitbringen, daher kommt da nix drauf.

@ TE: Du hast einen IVY Bridge gekauft, Sockel 1155!

Bitte achte da in deinem anderen Thread drauf, das H87 MB wird da nicht passen!
Falls du wirklich den gekauft hast:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0084NUZX2/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
 
Zurück